|
Ghost of Death
|
| Titel: Hab ich ein sim lock? |
28.09.2011 16:50 |
|
|
|
ja ich hab mobil com und tmobil so ein xtra ding naja wolte jetzt o2 nehmen hab auch eine karte aber es geht nicht dann steht da immer netz entsperren im handbuch von dem xtra ding steht das ich ein sim lock hab aber wenn ich so ein code ins handy eingebe steht da ich hab kein ich hab das vor 3 monaten bei saturn für 60 euro gekauft und der man da hat gesagt das ist prepaid also kann das doch kein sim lock drinn sein oder
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
28.09.2011 17:09 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Mal ganz ehrlich. Hast du dir deinen Post eigentlich einmal durchgelesen, bevor du ihn abgeschickt hast?
Ich zumindest hab keine Ahnung was du genau von uns möchtest. Das hat folgende Gründe: 1. Deine Beschreibung des Problems gibt uns nur wenig Auskunft über dein Problem. 2. Satzzeichen und Absätze erleichter es sehr einen Text zu lesen und zu verstehen. Zumindest, wenn man sie benutzen würde.
Also tu uns allen einen Gefallen und schreibe nochmal, was du von uns möchtest. Lass dir dabei Zeit, verwede mal sowas wie Punkte und Kommas und bilde mit den Wörtern zusammen hängende Sätze.
Ich wage jetzt aber trotzdem mal einen Schuss ins Blaue und versuche dir zu helfen:
Dein "xtra ding" nimmt deine Karte von O2 nicht an. Wahrscheinlich weil ein SIM-Lock vorhanden ist. Hast du schonmal bei dem Hersteller oder Händler deines "xtra ding" gefragt, ob da eine Beschränkung vorliegt und wie sie beseitigt werden könnte?
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
Ghost of Death
|
28.09.2011 20:27 |
|
|
|
sorry wegen dem text also ich hab tmobil und mobilcom debitel das heist irgend wie xtra und wenn ich ein code eingebe dann steht da das ich kein sim lock hab aber im heft steht das ich ein hab ihr das hab ich http://www.t-mobile.de/xtra/0,20497,2372...-_,00.html
[Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 20:28]
|
 |
|
| |
|
Black-Baron
|
29.09.2011 02:34 |
|
|
|
Also zunächst einmal hilft uns dein Handytarif mal so gar nicht weiter. Wenn du ein Handy bei Saturn kaufst, solltest du da einfach mal nachfragen.
Generell würde ich aber sagen, dass es eher ein NET-Lock als ein SIM-Lock ist.
Der Unterschied: SIM-Lock ist beschränkt auf eine einzige SIM (z.B. das Handy geht nur mit der Sim NR XYZ) NET-Lock beschränkt das Handy auf ein bestimmtes Netz (z.B. o2, Vodafone, D1, E-Plus) Oft ist es beim Netlock so, dass du zusätzlich die Billiganbieter des gleichen Netzes verwenden kannst. Das würde ich aber vorher googlen.
Die einfachste Möglichkeit das rauszufinden ist eine Telekom-SIM zu nehmen und in dein Handy zu stecken. Geht diese hast du ein NET-Lock. geht diese nicht hast du ein SIM-Lock
|
 |
|
| |
|
Ghost of Death
|
29.09.2011 14:38 |
|
|
|
ok danke ich frag mal ein parr freunde ob die ne telekom karte haben
|
 |
|
| |
|
unrumpf
|
05.10.2011 22:11 |
|
|
|
gib mal *#7465625# ein, mit bisl glück siehst du dann eine liste, wo unter anderem steht, ob simlook-frei etc steht
________________________________________ auch das Entfernen von Threads ändert nichts daran, daß das ZDF unseriösen Journalismus betreibt.
|
 |
|
| |
|
|
|
|