|
both6
|
| Titel: Formeln in einer Excel- Tabelle |
25.09.2011 14:35 |
|
|
|
Hallo, wer kann mit da weiter helfen. Ich weiß leider nicht, welche Formel ich eingeben soll, um die Berechnung automatisch durchführen zu lassen: Ich habe eine Tabelle zu führen in der Beträge addiert oder subtrahiert werden sollen: Die Beträge in den Feldern A,B,C und D7 sollen vom Betrag im Feld E6 addiert oder subtrahiert werden. Die gleiche Formel sollte dann auch für die weiteren 57 Zeilen gelten, also die Beträge von den Feldern A,B,C und D8 sollen vom Betrag in Feld E7 addiert oder subtrahiert werden.
Gibt es hierfür bereits eine Formel? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
25.09.2011 14:46 |
|
|
|
Formel: =E6-(A7+B7+C7)
Dann machst du das auch noch für ein zweites Feld mit A8 usw fertig. Nun markierst du beide Felder in denen du zuvor deine Formeln eingetragen hast. In der unteren rechten Ecke des markierten Bereiches sollte nun ein weißes Plus auftauschen, wenn du mit der Maus darüber fährst. Dadrauf Links-klicken, gedrückt lassen und nach unten ziehen. Dann sollte Excel die Formeln automatisch für die nächsten Fälle angepasst haben.
Jetzt musst du nur noch die Formel ändern, in denen nur addiert werden soll. Denn die Formel oben ist ja zum subtrahieren.
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
both6
|
25.09.2011 15:15 |
|
|
|
Hallo,
Danke für die Mail, leider funktioniert das nicht so, wie angedacht. Es subtrahiert auch die Beträge, die eigentlich addiert werden sollten.
________________________________________ Angehängte Bilder: Projekt7.jpg, 1.200 x 1.800, 65,7 KB
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
25.09.2011 15:18 |
|
|
|
ElBarto hat folgendes geschrieben: Jetzt musst du nur noch die Formel ändern, in denen nur addiert werden soll. Denn die Formel oben ist ja zum subtrahieren.
Da wo es addiert werden soll doppel Klick ins Feld und aus dem minus ein plus machen.
|
 |
|
| |
|
both6
|
25.09.2011 16:49 |
|
|
|
Geht leider auch nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es an dem Minus vor der Klamer liegt
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
25.09.2011 17:00 |
|
|
|
Natürlich liegt es an dem Minus.
Minus (-) = Subtraktion Plus (+) = Addition
Das ist simple Mathematik aus der Grundschule.
Deswegen musst du die Formel ja auch entsprechend anpassen, da wo addiert werden soll. Schließlich kann Excel ja nicht hellsehen
|
 |
|
| |
|
both6
|
25.09.2011 17:36 |
|
|
|
Hallo,
Danke für Deine Mühe.... Ich hab es herausgefunden, ich habe in die Klammer noch eine weitere Klammer eingefügt für die entsprechenden Zellwerte.
|
 |
|
| |
|
|
|
|