HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMultimediaDivX, MP4 & Co.
Besucher online: 927
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
DivX, MP4 & Co. Seite 1/1
MP4 nach DiVX konvertieren
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
intimaul
Titel: MP4 nach DiVX konvertieren 23.09.2011 12:55
1 Punkte (?)

Hallo, ich habe ein TV-Gerät von Medion (Medion Life P12017) mit integriertem DVD-Player. Über einen Internet-Vidercorder(SAV.TV) nehme ich Fernsehsendungen im Format MP4/H.264 auf. Dieses Format habe ich mit dem DivX-Converter nach DivX konvertiert und anschließend mit der Freeware-Software "CD-Burner" auf DVD-RW gebrannt. Obwohl Medion DVD-RW, DivX und MPEG 1, 2 und 4 unterstützt, wird die DVD nicht abgespielt. Bei der Medion-Hotline gibt es anscheinend keine kompetenten Leute. Ich habe Denen das Problem erläutert. Als Anwort : "Versuchen Sie es mal mit einem anderen Datenträger" oder "Kann das Gerät denn normale DVD's abspielen ?" ja, kann es, aber nicht die die angegeben Formate. "Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, das Gerät ist ja nicht kaputt. Hat vielleicht jemand eine Idee warum die Formate nicht abgespielt werden ? :?:
Private Nachricht senden  

Nico1994
Titel: MP4 nach DiVX konvertieren 24.09.2011 18:32
2.414 Punkte (?)
Muss es denn DivX sein? Ich persönliche hbe auch gemerkt dass viele Player beim abspielen von DivX Probleme bereiten.

Versuchs doch mal mit MPEG oder AVI (geht fast immer).

Außerdem: Versuchs doch mal lieber mit einem USB-Stick der is auf Dauer deutlich billiger und mit weniger Aufwand verknüpft ;)

Solltest du ein Tool brauchen empfehle ich Format Factory zum konvertieren.

http://www.chip.de/downloads/FormatFacto...04225.html

Lg

DYnamiC
Titel: MP4 nach DiVX konvertieren 25.09.2011 13:58
2.428 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
Meiner Erfahrung nach haperts oft beim Brennen von DVD's.
Der CDBurnerXp, wenn es der ist, den du meinst, ist echt gut zum Brennen von Images, aber bei DVD's hats bei mir oft nicht hingehaun. Am besten probierst du es da mal ganz einfach mit Win Bordmitteln. "Windows DVD Maker" sollte helfen. Falls der nicht funktioniert ist der "Free DVD Burner" ganz gut.

Probier's aus.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login