|
Moonriver
|
| Titel: Laptop an Anlage OHNE Kabel? |
22.09.2011 18:36 |
|
|
|
Hi ihr Lieben!
Würde gerne meinen Laptop an meine Anlage anschließen. Also quasi meine Anlage als Lautsprecher nutzen. Das ganze sollte kabellos laufen, da die beiden an unterschiedlichen und etwas weiter entfernten Orten im Raum stehen und nicht überall Kabel rumliegen sollte. Hab sowohl über Bluetooth-, als auch WLan-Möglichkeiten gelesen, was jedoch wenig befriedigend war bzgl. der Ausführung. Außerdem waren viele "alte" Einträge von 200609 dabei. Ich hatte bis vor kurzem nen Bluetooth Car FM Modulator von Technaxx. Das Ding hat seinen Geist aufgegeben und war auch nur mäßig befriedigend. Schlechte Quali, viel Rauschen, wenn die Position nicht optimal war. Kenn mich null auf dem Gebiet aus - v.a. auch bzgl. der Qualität. Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit? Tausend Dank!
Laptop: ThinkPad T400s Win7, Bluetooth 2.1, WLan, Kopfhörerausgang, eSata
Anlage: klein und etwas älter, AUX-Anschlüsse
[Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 18:57]
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
23.09.2011 11:41 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo Moonriver,
ich glaube sowas wäre genau das was du suchst:
http://www.amazon.de/Logitech-schnurlose..._pr_sims_t
Kenn ich zwar selbst nicht, aber nach den Erfahrungsberichten funktioniert dieses Teil und auch die Qualität passt. Des Weiteren lässt es sich scheinbar auch problemlos unter Windows 7 installieren. Und den Preis find ich auch absolut okay, für unter 30 Euro kannst du nicht viel falsch machen.
[Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 11:43]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Moonriver
|
23.09.2011 13:10 |
|
|
|
Hi madschuli,
das klingt in der Tat so, als wär das was für mein "Problem". Allerdings hab ich folgendes dazu gefunden:
"Der Sound ist minimal versetzt. Beim Musik hören ist das nicht wichtig, schaut man sich aber Filme an, kann das für den ein oder anderen störend sein. Dies ist kein Produkt Fehler, sondern meines wissen nach schlicht durch die Tatsache bedingt, das der Sound für die Bluetooth Verbindung gepuffert wird."
Filme würden bei mir definitiv mit dieser Lösung geschaut werden, da meine Laptop-Lautsprecher eindeutig zu leise sind. Kennt jemand ne Lösung für dieses Problem? Ton-/Sprachverzögerung ist ja schon echt nervtötend. Oder gibts vielleicht doch noch ein anderes Gerät? Wie schauts denn mit WLAN aus? Oder hat das dieselbe Problematik wie Bluetooth?
Beste Grüße Moon.
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
23.09.2011 16:21 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ich hab leider nichts mit WLAN gefunden, muss aber nicht heißen, dass es das nicht gibt. Ich glaube aber auch da hast du wahrscheinlich Verzerrungen drin, das Bluetooth-Teil wurde halt eher für Musik (scheinbar vor allem für Handys / iPod Touch'es) konzipiert als für Videos.
Und man muss natürlich auch sagen, dass man das nicht allzu sehr bewerten sollte. Dem einen fällt das gar nicht auf, einem anderen schon bei der kleinsten Verzerrung. Leider kann man sowas halt schwer testen, im Notfall kannst du aber bei Amazon von deinem 14 Tage Rücktrittsrecht gebrauch machen, wenn das wirklich für Filme ungeeignet sein sollte.
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
23.09.2011 17:06 |
|
|
|
Hey,
würde es wie Madschuli erstmal mit Bluetooth versuchen, ich denke, dass ist erstmal relativ unkompliziert und günstig.
Solltest du damit nicht zufrieden sein, ist WLAN auch eine Option, am bekanntestens (und ich denke auch am besten) sind folgende Lösungen:
http://www.amazon.de/Apple-AirPort-Basis...388&sr=8-1 http://www.amazon.de/AVM-Repeater-Erh%C3...569&sr=8-1
Wie du siehst, kostet es aber schon fast das dreifache. Zudem würde ich auch bei den Lösungen die Verpackung aufgewahren, was ich jetzt so gelesen habe kann es bei solchen Sachen immer zu rucklern kommen. Das Kabel ist und bleibt halt in Sachen Qualität derzeit noch unschlagbar ;-)
tho.moore
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
23.09.2011 17:11 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Der Vorschlag von tho.moore mit dem FritzBox Repeater ist genial. Das Ding haben wir auch verbaut und es funktioniert einwandfrei. Kann das nur empfehlen. Das Apple DingsBums ist sicherlich auch nicht schlecht, doch kann ich da keinen Erfahrungsbericht einreichen 
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
23.09.2011 17:14 |
|
|
|
Als Ergänzung grade noch ne schöne Anleitung für das Fritz-Teil gefunden: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sa...15325.php3
|
 |
|
| |
|
Moonriver
|
23.09.2011 17:26 |
|
|
|
Ok, cool, danke. Das Fritz-Dings trifft meinen gesuchten Nagel definitiv auf den Kopf ist allerdings recht teuer, da geb ich euch Recht. Falls ich mich doch für Kabel entscheide, bräuchte ich allerdings so ca. 15-20m schätz ich von so nem schwarz/rot-AUX-Kopfhörerein-/aus-gang-Dings (sorry, keine Ahnung wie das in Fachsprache heißt Gibts sowas in der Länge überhaupt? Und wenn ja, wonach such ich, damit ich seh, wie teuer sowas wär?
Tausend Dank!
[Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 17:27]
|
 |
|
| |
|
Black-Baron
|
23.09.2011 17:33 |
|
|
|
Mal so generell wegen den Verzögerungen:
Wäre zu übeprüfen, ob es eine konstante Verzögerung ist oder nicht. Bei einer Konstanten Verzögerung kann man in vielen Videoplayern die Tonspur Zeitversetzt abspielen lassen. (z.B. der VLC hat diese tolle Fähigkeit)
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
23.09.2011 20:01 |
|
|
|
Zitat:Falls ich mich doch für Kabel entscheide, bräuchte ich allerdings so ca. 15-20m schätz ich von so nem schwarz/rot-AUX-Kopfhörerein-/aus-gang-Dings (sorry, keine Ahnung wie das in Fachsprache heißt  Gibts sowas in der Länge überhaupt? Und wenn ja, wonach such ich, damit ich seh, wie teuer sowas wär?
Die Rot/schwarzen Teile heißen "Cinch Stecker" dieses Kopfhörerding nennt sich "Klinkenstecker"
Die Kabel sind dementsprechend meist unter Cinch Klinken Kabel zu finden und ja, sie gibt es auch für 20m: http://www.amazon.de/Klinke-Stecker-Chin...494&sr=8-3 Sind nicht teuer...
P.S.: Pro Kabel haste zwei Kanäle, also Stereo Sound, ist dir bewusst ja?! Ich Frage nur, weil du sagtest du willst auch Filme sehen, falls die Filme 5.1 oder so haben brauchste dementsprechend die passende Sooundkarte und Anlage.
|
 |
|
| |
|
|
|
|