|
|
LarsxD
|
| Titel: Passwort bei t-online ändern [Problem] |
15.09.2011 17:06 |
|
|
|
Hi Leute, Ich stehe vor einem Rätsel! Ich nutze Thunderbird 6 und das funktioniert auch also ich kann die eMails runterladen und verschicken! Aber dass passwort welches mir bei thunderbird angezeigt wird, funktioniert nicht, weder bei einem anderem thunderbird noch bei der t-online webside! Aber ich kann über mein Thunderbirt trotzdem eMails verschicken und senden! Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Danke schon mal im Voraus !
LG, Lars
________________________________________ Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst!
|
 |
|
| |
|
AlexTheNoob
|
15.09.2011 17:28 |
|
|
|
Woher merktst du denn, dass das Passwort im Thunderbird falsch ist? Wenn das wirklich der Fall sein sollte, kannst du nicht auf dein Passwort zugreifen, weswegen mir deine Aussage etwas unwahrscheinlich erscheint.
________________________________________ sysProfile League of Legends (ref. Link)
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
15.09.2011 17:42 |
|
|
|
LarsxD hat folgendes geschrieben: Hi Leute, Ich stehe vor einem Rätsel! Ich nutze Thunderbird 6 und das funktioniert auch also ich kann die eMails runterladen und verschicken! Aber dass passwort welches mir bei thunderbird angezeigt wird, funktioniert nicht, weder bei einem anderem thunderbird noch bei der t-online webside! Aber ich kann über mein Thunderbirt trotzdem eMails verschicken und senden! Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Danke schon mal im Voraus !
LG, Lars
Ohne dir was unterstellen zu wollen aber du hast keine Ahnung und das zeigt, dass du nicht der Inhaber des Mail-Akkounts bist. Es gibt Unterschiede mit den Passwörtern von T-Online. Vom Mailen bis hin zum Anschluss selber ect. Für einen Mail-Client wie z.B. Thunderbird muss ein gesondertes Passwort eingerichtet werden. Dieses funktioniert, wie du hier bemerkt und auch geschildert hast, NICHT!, um damit auf das z.B. Web-Mail zuzugreifen. Und das ist auch gut so.
Falls du also Probleme mit Deinem Anschluss bzw. deinen eingerichteten Passwörtern hast, dann ist der Support von T-Online die richtige Anlaufstelle für dich.
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
LarsxD
|
18.09.2011 09:55 |
|
|
|
OK, danke für die schnellen Antworten! Das Kennwort kann man ja in thunderbird unter gespeicherte kennwörter nachlesen. Und ja es ist nicht das von mir, sondern das von meinen Eltern, die damit probleme haben! Und weiß ich, wieviele Passwörter für t-online gebraucht werden? ;) Aber ich werde mich auf alle Fälle an dern service von T-online wenden! Danke an alle!
________________________________________ Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst!
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
18.09.2011 18:40 |
|
|
|
LarsxD hat folgendes geschrieben: ...Das Kennwort kann man ja in thunderbird unter gespeicherte kennwörter nachlesen...
Genau und daher ist das einrichten eines zusätzlichen Passwortes Pflicht und nötig. Immerhin kann man mit dem Web-Passwort bzw. dem Master-Passwort Daten und Tarife ändern.
Was hast du denn eigtl vor bzw. wo genau liegt das Problem? Du sagst das deine Eltern Probleme mit dem Anschluss haben. Was sind das für Probleme, evtl kann hier ja einer weiter helfen wenn es z.B. ums einrichten geht. Wenn es aber um Passwörter oder den Anschluss selbst geht, dann müssen deine Eltern sich mit dem Support in Verbindung setzen, da sie die Anschlussinhaber sind. Du kannst da gar nichts machen.
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
LarsxD
|
23.09.2011 11:01 |
|
|
|
Meine Eltern kennen sich mit Computern einfach nicht aus. Und sie haben mich gefragt, ob ich ihnen das eMailkonto auf einem zweiten PC einrichten kann. Aber dafür brache ich (so wie das jetzt verstanden habe) das Kennwort, das für das einloggen auf der Webside brauche. Aber wenn ich "Passwort vergessen?" mache, dann brauche ich das "persönliche kennwort", dass ich aber nicht habe und auch nicht weiß, wo ich das finde! Also wenn da jemand nen Hinweis hat, wär ich schon dankbar .
LG, Lars
[Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 11:02]
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
23.09.2011 14:02 |
|
|
|
Es gibt im Servicebereich von T-Online.de eine Anleitung dazu wie man vorgeht und ein Konto für einen e-Mail-Client einrichtet. Das du die Aktion wählst und auf "Passwort vergessen" klickst entschliesst sich mir. Kann ich nicht nachvollziehen, da deine Eltern die Inhaber dieses Anschlusses sind und das Web-Passwort sowie das Persönliche Passwort niemanden etwas angeht. Sollten deine Eltern jemandem oder auch dir ein e-Mail Konto zur Verfügung stellen (ein einfaches e-Mail Konto beinhaltet meist min. 5 zusätzliche einrichtbare Mailkonten), dann wird auch hier ein Passwort angelegt und vergeben. Ausschliesslich der Anschluss Inhaber kennt jedes Passwort. Wenn du also für sie einen Clienten einrichten sollst, dann müssen sie dir ein PW dafür geben, das Web- u. Persönliche PW allerdings geht dich nichts an. Vor allem das Persönliche PW nicht. Deine Eltern sollen sich doch mal im https://kundencenter.telekom.de/kundence...index.html anmelden und dort im entsprechenden Bereich ein PW für den Client einrichten und dir übermitteln. Erst ab hier könntest du es als deinen "Zuständigkeitsbereich" zur Unterstützung deiner Eltern ansehen. Über alles andere musst du dir keinen Kopf zerbrechen. Und noch so nebenbei erwähnt, der Anschluss Inhaber wird über Fehlversuche bei der Anmeldung informiert. Das heisst, wird ein PW falsch eingegeben, so wird beim nächsten Besuch auf ein Konto mitgeteilt das ein falsches PW versucht wurde...Sollte man sich 5 x vertan haben, so wird das Konto gesperrt. Auf weitere Schritte und Eventualitäten mag ich aber nicht drauf eingehen. Viel Erfolg!
|
 |
|
| |
|
LarsxD
|
11.10.2011 13:34 |
|
|
|
danke für die infos, ich werde mich darum kümmern!
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|