HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHandysSamsung
Besucher online: 1.003
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Samsung Seite 1/1
Samsung Ace: weder der PC, noch das Handy erkennt eine USB-Verbindung
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Plum
Titel: Samsung Ace: weder der PC, noch das Handy erkennt eine USB-Verbindung 02.09.2011 21:39
32 Punkte (?)

Hallo zusammen, ich habe ein erneutes problem mit meinem Samsung Ace GT-S5830, hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel mittlerweile an dem teil!
Also, wenn ich das ace über Usb mit dem Pc verbinde, ertönt lediglich am handy ein kurzer ton, lädt den akku, zeigt aber keine usb-verbindung an, genauso wenig wie der Pc, der meldet sich gar nicht auf die Verbindung, kurz vorher hat es noch einwandfrei funktioniert.
hat jemand eine idee woran das liegen kann? also am kabel und pc kann es normal nicht liegen, habe zur kontrolle mein altes x6 angeschlossen, dass wird sofort erkannt.
das habe ich versucht:
- Einstellungen, Anwendung, Entwicklung, USB- Debugging deaktiviert
- Kies gestartet und versucht zu verbinden
- im internet nach lösungen gesucht, aber nichts derartiges gefunden

Bitte helft mir, ich verzweifel mittlerweile an dem gerät! erst die probleme mit den kontakten und dem Kalender und nun dies...
Private Nachricht senden  

c4lvin
Titel: Samsung Ace: weder der PC, noch das Handy erkennt eine USB-Verbindung 03.09.2011 14:49
6.011 Punkte (?)
Hallo,
seiweit ich das richtig verstanden habe funktieoniert der usb anschluss bei so ziemlich allen geräten auf 2 arten:
1. Ein Stromanschluss, zum aufladen etc., ein normales Ladekabel verbidet beispielsweise nur zu diesem
2. Ein Datenanschluss, zur verbindung mit anderen Geräten. Ein Datenkabel verbindet sowohl Datenanschluss und Stromanschluss.

Ich gehe davon aus, dass der Datenanschluss deines Telefons defekt ist. Mit dem Galaxy Ace habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn du die Speicherkarte direkt mit dem PC verbindest kannst du immerhin daten austauschen.

Über kurz oder lang wirst du es wohl einschicken müssen, falls das eine Option ist.

Gruß

Plum
Titel: Samsung Ace: weder der PC, noch das Handy erkennt eine USB-Verbindung 07.09.2011 22:10
32 Punkte (?)

Vielen Dank für die Antwort! ich denke damit bin ich schon sehr gut geholfen, dann werde ich das handy die tage auf jeden fall einschicken. Habe es schließlich erst seit etwa einer woche.

DANKE!
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login