|
|
*johny*
|
| Titel: TV Signal in PC bekommen |
24.08.2011 23:54 |
|
|
|
Hallo
Mir ist grad aufgefallen ... Mein ganzes Zimmer ist vernetzt ... Wenn ich TV schau geht ein Audiokabel von dort in mein PC, der das Signal dann wiederrum an die Anlage weiterleitet. Da gibt es noch viel mehr ... z.B. mit Beamer usw
Nun dachte ich mir grad. Kann man das nicht iwie so machen das man am PC TV sieht ? Also nicht falsch verstehen. Ich will nicht mit ner TV Karte am PC fernsehen, sondern irgendwie das TV Signal in den PC reinbekommen.
Geht das iwie ? Oder wird das alles zu teuer ? Also ich habe einen einfachen Digital-Receiver mit Scart Ausgang ... Kann man das irgendwie an den PC anschließen ? Der PC hat soweit ich weiß keine Eingänge als USB usw ...
Gibt es da irgendwie ne Lösung ?
Wäre cool Danke
Gruß
________________________________________ www.party-forum.de.tl > Das Forum rund ums Thema Party, Veranstaltungstechnik, DJing usw<
|
 |
|
| |
|
unrumpf
|
| Titel: TV Signal in PC bekommen |
25.08.2011 00:05 |
|
|
|
ohne tv-karte in den pc geht nur mit basteln, lass mich aber gern eines besseren belehren
wenn du nur auf deinem monitor das fernsehbild haben möchtest, dann ist basteln angesagt http://www.google.com/search?q=%22scart+auf+vga
willst du aber tv-sendungen auf festplatte speichern musst du auch basteln oder ne tv-karte einsetzen
[Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 00:06]
________________________________________ auch das Entfernen von Threads ändert nichts daran, daß das ZDF unseriösen Journalismus betreibt.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|