HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareRund um Software
Besucher online: 431
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Software Seite 1/1
BIOS Passwort vergessen Lenovo
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
ich_un_du
Titel: BIOS Passwort vergessen Lenovo 24.08.2011 07:33
275 Punkte (?)
Moin,

ich habe leider mein BIOS Passwort vergessen und komm jetzt nicht mehr an das Notebook ran. Habe schon die BIOS Batterie für min. 6 h rausgemacht, aber es ist immernoch vorhanden... Habt ihr ne Ahnung wie ich das reseten kann? PS: Bootet nicht mehr von CD/Netzwerk/Festplatte.

Notebook: Lenovo SL500

MfG
Private Nachricht senden  

freches Frettchen
Titel: BIOS Passwort vergessen Lenovo 24.08.2011 10:04
Moderator
15.865 Punkte (?)
Experte
Huhu ich_un_Du,
Normalerweise ist es bei Lenovo so üblich, daß das Passwort nur zurückgesetzt werden kann, wenn Du das Dingen zu Lenovo einschickst.Und dann auch nur, wenn Du beweisen kannst, daß das auch Dein Lenovo ist. (Quittung vom Kauf, kurzes Schreiben mit Unterschrift etc.) Das Passwort ist so tief im BIOS verankert, da hilft auch kein BIOS Reset (Batterie rausnehmen).
Oder frage mal einen PC Händler Deines Vertrauens, ob der was machen kann. Die haben oft so kleine Programme, wo das vlcht. mit gehen kann.
Kostet zwar ein paar Euronen, aber wenn Du den wieder an's laufen bekommen möchtest wirst Du kaum drum herum kommen zu zahlen. :?
So zumindestens die Aussage von vielen einschlägigen Foren .
Aber hier habe ich noch was gefunden, ist zwar in englisch, aber ich denke mal, daß Du der Sprache ziemlich mächtig bist.
:arrow: http://www.paralaptop.com/lenovo-laptops...rvice.html
Ich wühle mich mal weiter durch Google, und wenn ich was finde, melde ich mich nochmal.
Bis dahin mal liebe Grüsse vom Uwe :wink:

// Geh doch einmal auf die Hauptseite von Lenovo und gibt die MAC-Nummer deines PC ein. Die steht auf jedem IBM-Notebook ( ich glaube unten drunter). Dann lade dir die angebotene Software runter und schaue sie mal durch. Eins davon kannst du dann beim Starten des Notebooks auf die Festplatte transferieren.Die Neueingabe des Passwortes ist aber unbedingt nötig, wenn es die Business-Version des Notebooks ist.

Oder hier noch was, leider auch wieder in englisch. Ist aber gut verständlich.
:arrow: http://www.tech-faq.com/reset-ibm-thinkp...sword.html

[Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 11:04]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login