HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareKaufempfehlungen
Besucher online: 978
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Kaufempfehlungen Seite 1/1
Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Locked_User0088
Titel: Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen? 16.08.2011 19:54
25 Punkte (?)
[Gesperrt]

Suche ein Notebook, es sollte max. 800€ kosten.
Gebraucht wird es als Desktop ersatz.

Ich möchte nur Messenger nutzen(camen & chatten), Bilder bearbeiten, Office, und Filme & videos im Internet gucken ohne lange zu warten bis es fertig geladen hat.
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen? 16.08.2011 22:27
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Hallo!

Wenn du nicht spielen willst langen da 800 Euro völlig aus. Theoretisch könntest du dann sogar weniger auslegen, für ca. 750 Euro bekommst du ein Notebook wie dieses:

http://geizhals.at/deutschland/629072

Hersteller ist Geschmackssache - kann auch gerne von Acer, HP etc. sein - da gibt es preislich vergleichbare Geräte mit etwa der gleichen Leistung.

In diesem Notebook hast du moderne und schnelle Technik, kannst ohne Probleme Filme ansehen (sogar Blu-Rays!) und im Netz surfen - es hat sogar eine halbwegs gute Grafikkarte drin, wenn du doch mal das eine oder andere Spiel spielen möchtest. Eigentlich ein echter Allrounder - also wie gewünscht ein Desktopersatz.

Ich hab mal einen 17er genommen, da diese Geräte als Desktopersatz dank kompletter Tastatur und großem Schirm am meisten Sinn machen.

Aber insgesamt kannst du für 800 Euro kaum was falschmachen - du bekommst da eher zu viel Leistung für deine angegeben Aufgaben.

[Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 00:44]

Locked_User0088
Titel: Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen? 16.08.2011 23:29
25 Punkte (?)
[Gesperrt]

Dankeschön, worauf sollte ich denn so achten wenn ich mir ein Notebook kaufe? welcher prozessor, was für ein display, wieviel arbeitsspeicher, wieviel festplattenspeicher?
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen? 16.08.2011 23:48
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Das kommt in erster Linie natürlich darauf an, was du persönlich von einem Notebook haben willst.

Wenn du großen Wert auf ein gutes Display legst schau dir vor dem Kauf Testberichte im Netz an - die testen das meistens. Natürlich kostet hier Qualität Geld - Notebooks mit echt gutem Display kosten im Vergleich zu den "Normalos" oft das Doppelte oder mehr und bieten technisch gesehen meist sogar weniger Leistung. Die Größe ist Geschmackssache - wer sein Notebook sowieso nur Zuhause verwendet ist mit einem 17er meiner Meinung nach am Besten beraten. Wer Full-HD haben möchte sollte sich eher an einem 18 Zoller orientieren - die kosten aber meist mehr als 800 Euro. Für Unterwegs ist 15 Zoll besser, da die Geräte dann einfach kompakter sind.

Und natürlich ist ein schneller Prozessor, möglichst viel Speicher etc. niemals verkehrt. Hier immer möglichst das Beste für den Preis nehmen, da du ein Notebook meist nur sehr schwer bis gar nicht aufrüsten kannst.

Für Spiele ist hier noch die Grafikkarte entscheidend - Spieler müssen hier den Focus drauf legen, aber nicht auf die Speichergröße etc. , sondern auf den Grafikchip. Eine GT 520 (nur ein Beispiel, weiß gar nicht obs die gibt) ist immer langsamer als eine GT 540er und eine GT 550er wäre dann logischerweise schneller als eine GT 540er.

Ein Tipp: Geh mal in einen Multimedia-Markt wie Media Markt oder Saturn und schau dir dort mal die Unterschiede an. Media Markt hat übrigens tlw. ganz gute Toshiba-Angebote, ist aber grundsätzlich teurer als Internet-Händler.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login