HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMultimediaCD/DVD/BluRay Brennen
Besucher online: 978
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
CD/DVD/BluRay Brennen Seite 1/2
204 AVI Dateien Brennen - wie?!
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Nachricht
MarkusOppel
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 14.08.2011 22:23
9 Punkte (?)

Hallo und guten Abend.
Mein erster Beitrag...

Seit mehreren Tagen versuche ich unter Windows Vista - zuerst mit integrierten Mitteln ( Movie Maker und DVD Maker ) danach mit 4 verschiedenen freeware produkten meine selbstgedrehten Videos (mit der Digitalkamera) der Ausflüge mit unseren Kindern zu brennen um es den Kiddies mal schnell in den DVD Player einlegen zu können. Leider bisher absolut erfolglos. Leider kein Nero auf dem PC... Das konnte das früher mal!

Also 204 Videos von Ausflügen habe ich (waren in unterschiedlichsten Fomaten : AVI, MP4,...) wurden in mühevoller Arbeit mit Format Factory (nachdem mehrere andere Programme nicht funktionierten) ALLE in AVI Dateien umgewandelt. Wie bringe ich diese 204 AVI Dateien auf EINE DVD?! (Platz reicht, von GB her und auch von Spieldauer - sagte zumindest der DVD Maker - er funktionierte als einziger annähernd, auch wenn er zwischen 4 und 36 % immer den Brennvorgang abgebrochen hat!)
Habe auch schon mit nur 92 AVI Videos probiert, klappte auch nicht...! Bin mittlerweile bereit, ein Brennprogramm zu kaufen, wenn das nur funktionieren würde...! Als DVD Rohlinge probierte ich bisher Verbatim und Intenso...!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Markus
Private Nachricht senden  

L3oop
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 14.08.2011 22:26
Moderator
45.021 Punkte (?)
Experte
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

wenn es mit vier verschiedenen Programmen nicht funktioniert hat, vermute ich den Fehler eher in den Rohlingen. Hast du schon mal welche von einem anderen Hersteller versucht?

Was genau hat bei den Programmen nicht funktioniert? Wurde der Vorgang einfach abgebrochen oder konnte der Player die DVDs anschließend nicht wiedergeben?

Gruß L3oop

obayashi
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 14.08.2011 22:34
3.017 Punkte (?)
Hallo MarkusOppel :|

Free Video to DVD Converter schon ausprobiert :?:

Gruß obayashi

MarkusOppel
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 15.08.2011 07:10
9 Punkte (?)

Guten Morgen.

Es waren DVD Rohlinge aus 4 verschiedenen Spindeln... Werde mir heute mal noch einige andere besorgen.

Free Video to DVD Converter noch nicht ausprobiert, mach ich gleich...!
Private Nachricht senden  

MarkusOppel
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 15.08.2011 08:21
9 Punkte (?)

Sodala erster Versuch mit Free Video to DVD Converter hat leider auch nicht geklappt,...! Irgendwas Invalides, Unerwarteter Fehler... Hole jetzt die teuersten DVD-RW´s die ich finde und probiere es mit Windows Mitteln nochmal...!
Private Nachricht senden  

freches Frettchen
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 15.08.2011 10:59
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Hallo Markus,
fast genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. Abbrüche, nicht erkennen der CD/ DVD's etc.
Durch einen Zufall bin ich an einen neuen Brenner gekommen, habe ihn eingebaut und es lief alles ohne Probleme. Er hat auch die Rohlinge, die er vorher nicht annahm ohne murren angenommen.
So ein Player / Brenner kostet meistens so um die 30-35 €.
Versuche es mal so, bevor Du Dir immer wieder neue Spindeln kaufst, und Du kannst sie nicht gebrauchen.
liebe Grüsse vom Uwe :wink:

madschuli
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 15.08.2011 16:44
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Hallo Markus, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich glaube Uwe (freches frettchen) hat dein Problem bereits korrekt identifiziert. Wenn Brenner laufend Rohlinge nicht fertigbrennen und mit komischen Fehlermeldungen abbrechen liegt es meist nicht am Rohling (speziell wenn du schon mehrere probiert hast), sondern am Brenner.

Interne Brenner für Stand-PCs sind sogar noch billiger als von Uwe angegeben - für 20 Euro bekommst du tadellose Brenner neu.

Das einzige was man beachten muss ist der interne Anschluss. Brenner gibt es für SATA und für IDE - wenn du uns sagst, welchen Brenner du hast (sollte dir das Brennprogramm anzeigen) können wir dir sagen, ob du noch einen IDE-Brenner brauchst oder ob du dir schon einen SATA-Brenner kaufen kannst.

Ich schließe mich daher der Empfehlung von Uwe an einen neuen Brenner zu kaufen - das wird dein Problem zu 99% lösen.

[Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 16:46]

MarkusOppel
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 15.08.2011 18:09
9 Punkte (?)

Hallo... Denke auch mittlerweile das es am Brenner liegt. Heute bei meinem Vater versucht (hatte leider nur ein Freeware Programm drauf - Deep Burner) und das hat knapp 100 AVI Dateien auf DVD gebrannt - leider funktioniert die DVD nun im DVD Player am TV nicht - aber das liegt sicher am Format, da habe ich - weil ja nur Versuch - nicht drauf geachtet. Versuche es jetzt noch einmal mit dem Deep burner wenn der auch net geht, werde ich Eurer Empfehlung folgen. Allerding habe ich nur einen Laptop (Fujitsu Siemens, Amilo, Intel Core 2 Duo.
Hier das aktuelle Laufwerk mit dem das Brennen bisher meist funktionierte: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA DEVICE
Private Nachricht senden  

MarkusOppel
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 15.08.2011 20:11
9 Punkte (?)

Sodala... Nachdem auch die Testversion von Nero versagt hat ("dieser disktyp kann nicht abgeschlossen werden" - kam nach einigen Minuten in denen es ganz gut aussah als Meldung) und auch eine über Moviemaker produzierte Video CD nicht abgespielt werden konnte werde ich es mit einem neuen - externen ?!? - Brenner versuchen...! Werde mich melden falls es dann immer noch nicht klappt...!
Danke bis hierhin für Eure Hilfe!
Falls Kaufempfehlungen - gerne her damit!
Private Nachricht senden  

MarkusOppel
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 23.08.2011 20:49
9 Punkte (?)

So da meld ich mich mal wieder...!

Mit externem Brenner hat es einmal funktioniert die 204 AVI Dateien zu brennen, nachdem ich mittels DVD Flick einen Versuch gestartet habe.

Mittels anderer Programme bekomme ich keine erstellte DVD in meinem DVD Player - ist aber scho ein älteres Modell (knapp 10 jahre alt) - zum laufen! Aber immerhin klappt mit allen Programmen - außer den Windows On Board Movie und dvd maker - das Brennen auf DVD.

Werde jetzt versuchen die AVI dateien in was anderes umzuwandeln (mpeg ne gute idee?!) und dann mit Nero zu brennen (auch die AVI Dateien mit Nero Kwik Burn auf DVD zu brennen klappte nicht!)
Private Nachricht senden  

L3oop
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 23.08.2011 20:52
Moderator
45.021 Punkte (?)
Experte
Damit es auch auf älteren Playern läuft, musst du die Dateien als Video-DVD brennen, damit sie in das spezielle DVD-Format umgewandelt werden. Du hast wahrscheinlich nur eine Daten-DVD gebrannt, da können aber nur neuere Player damit umgehen.

Ein Programm, das das kann, ist zum Beispiel Nero Vision welches im Nero-Paket mit dabei ist. Dort kannst du auf der Startseite die entsprechende Option wählen.

MarkusOppel
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 23.08.2011 21:22
9 Punkte (?)

Oh... Ok! Vielen Dank! Welche Programme können das denn noch (freeware)... Weil ich hab mittlerweile 10 Brennprogramme auf dem Laptop evtl kann das schon eines davon...
Private Nachricht senden  

L3oop
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 23.08.2011 21:28
Moderator
45.021 Punkte (?)
Experte
Der Video DVD Maker müsste das können.

Aber wenn du ohnehin schon Nero installiert hast, würde ich das verwenden, weil du es 1. gekauft hast und 2. mit Nero Vision gleich ein Tool hast, welches sehr viele Formate kennt, die es ins DVD-Format umrechnet und dann gleich brennt.

[Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011 21:29]

MarkusOppel
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 23.08.2011 21:38
9 Punkte (?)

Nee war nur Nero Freeware... Aber den Video DVDmaker hab ich schon mit dem starte ich gleich einen versuch! Melde mich morgen ob es geklappt hat! Vielen Dank!
Private Nachricht senden  

Patecove
Titel: 204 AVI Dateien Brennen - wie?! 23.08.2011 22:01
5.427 Punkte (?)
Hi
man sollte generell auch mal mit der Lese-Schreibgeschwindigkeit runter gehen, wenn es Probleme gibt. Das sollte ein eventuelles Abbrechen beim Brennen auch verhindern können. Ansonsten ist in deinem Fall, wie auch schon Uwe und Madschuli schrieb, ein neueres Romlaufwerk ratsam.
Zu den Formaten, es sollte am Endgerät drauf stehen welche Formate unterstützt werden. Ggf. steht dies dann aber im Handbuch.
Wegen dem Format bist du eigtl. mit Nero gut bedient. Wie L3oop das schon sagte, wandelt Nero den Film in das entsprechende Format um, so dass es mit (eigtl.) jedem herkömmlichen DVD-Player abspielbar ist. Ob neu oder ältere Player.
Ansonsten muss natürlich nicht nur der Container (z.B. AVI, MPG...) sondern auch der Codec (mit dem der Film geschrieben wird) stimmen. Auch hier kommt es auf das Endgerät an. Eine Freundin z.B., ihr Player (ist auch schon etwas älter, aber) liest echt so ziemlich alles was man da einwerft.
LG

[Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011 22:02]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login