HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSpecialsViren, Trojaner, Würmer
Besucher online: 979
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Viren, Trojaner, Würmer Seite 1/1
Firewall Spielmodus deaktiviert
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
PC Wolf 10
Titel: Firewall Spielmodus deaktiviert 09.08.2011 06:26
1.944 Punkte (?)
Hey leute

Firewall zeigt beim start die netzwerkverbindung an und unten drunter steht dan in der meldung, das mein Spielmodus deaktiviert ist

1) was Ist das
2) wozu dient er
3) wie kann ich in aktivieren falls er benötigt wird?
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Firewall Spielmodus deaktiviert 09.08.2011 15:27
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Servus Wolf,

um deine Frage beantworten zu können benötigen wir etwas mehr Informationen. Welche Firewall hast du genau installiert (Windows-Firewall oder eine eigene?)

Und in diesem Fall wäre es hilfreich einen Screenshot zu haben - mach also bitte einen von dieser Meldung und poste ihn hier bitte.

Ich vermute mal du hast eine eigene Firewall-Software, die irgendeinen Spielemodus hat, der dann beim Spielen dafür sorgt, dass nichts blockiert wird. Entweder schaltet sich dieser selbstständig ein (wäre aber eher sinnlos dann) oder du musst das bei den Einstellungen der Firewall ändern (wahrscheinlicher). Wenn wir wissen welche Firewall du hast lässt sich das vermutlich relativ einfach in Erfahrung bringen.

MFG MadSchuli

PC Wolf 10
Titel: Firewall Spielmodus deaktiviert 09.08.2011 15:43
1.944 Punkte (?)
Ich habe sovie Ich weiß Keinen Eigenen Firewall Installiert. Davon Ist es schwer einen Screenshot zu machen denn Die meldung komp direckt nachdem der desktop erscheint und dauert auch nur ein Paar sekunden und biss ich Fraps oder ScreenshotCaptor Offen Stehen habe ist der ganze Spasß auch schon vorbei.

Ich habe versucht es Irgendwie in den Informationen vom Firewall zu finden aber Erfolglos!
Mich Interesiert Nurwas hat es mit dem SpielModus auf sich und wozu dient er.
Eigenartig, dass es unter Der nbetzwerk meldung erscheint!?
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Firewall Spielmodus deaktiviert 09.08.2011 15:55
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Von der Windows-Firewall her ist mir kein Spiele-Modus bekannt. Tlw. sind Firewalls auch bei Virenscanner-Bundles dabei. Sag uns daher mal welche Sicherheitssoftware (Avira, Kaspersky, Avast etc.) du installiert hast.

Zum Screenshot - du solltest die Meldung mit der DRUCK-Taste von Windows einfangen können - die kopiert einen Screenshot des Desktops in die Zwischenablage - das sollte sofort nach dem Hochfahren funktionieren. Dann einfach ein Grafikprogramm starten (geht zur Not auch mit dem Windows-Programm Paint) und den Screenshot aus der Zwischenablage einfügen. Dann ev. noch die Meldung ausschneiden und fertig ist der Screenshot.

Aber andere Frage - hast du Probleme beim Spielen, oder möchtest du nur der Meldung auf den Grund gehen?

[Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 15:56]

PC Wolf 10
Titel: Firewall Spielmodus deaktiviert 09.08.2011 15:58
1.944 Punkte (?)
Habs Hinbekommen Mit dem Screenshot

http://imageshack.us/photo/my-images/651...73791.png/
Private Nachricht senden  

PC Wolf 10
Titel: Firewall Spielmodus deaktiviert 09.08.2011 16:01
1.944 Punkte (?)
Ne ab und zu ist mein ping Hoh aber komt glaube ich daher das viele nutzer diese Verbindung Nutzen (familie)
Wen dun Tipp hättest nur zu ;)
Ich Habe AVG :)
PS: wo finde ich die Zwichenablage?

[Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 16:03]
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Firewall Spielmodus deaktiviert 09.08.2011 16:20
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Ja die Meldung kommt von AVG, das lässt sich anhand des Symbols erkennen. Du hast wahrscheinlich AVG Internet Security installiert - da ist auch eine Firewall dabei.

Prüf mal die Einstellungen von AVG, speziell die der Firewall - dort sollte irgendwo auch ersichtlich sein, was der Spielemodus ist. Ich tippe darauf, dass im Spielemodus der Scanner keine Meldungen ausgibt (z.B. bei einem Update) oder dass die Firewall dann mehr durchlässt als normal - so kann man ohne nervige Meldungen von der Firewall online spielen.

Solange aber alles läuft würde ich mir keine Sorgen machen.

Zum Ping - da liegst du mit deiner Vermutung denke ich richtig. Je mehr gleichzeitig im Netz sind, desto schlechter wird der Ping.

[Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 16:29]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login