HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetOnline Shopping
Besucher online: 979
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Online Shopping Seite 1/1
Western Union - wer hat Erfahrung damit?
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
geilo
Titel: Western Union - wer hat Erfahrung damit? 07.08.2011 20:34
2.232 Punkte (?)
Hallo,

Ich möchte was von China kaufen allerdings akzeptieren sie kein PayPal sondern Western Union. Wer hat Erfahrung damit. Kriegt man da sein Geld zurück? Wie sieht es mit dem Zoll aus wenn ich eine Adidas Chile 62 Replica dort kaufe?

madschuli
Titel: Western Union - wer hat Erfahrung damit? 08.08.2011 04:38
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Hallo Geilo,

die Idee würde ich mir an deiner Stelle schnell wieder aus dem Kopf schlagen.

1. Western Union ist bekannt dafür, dass man sein Geld schnell mal in den Sand setzt. Meiner Meinung nach eine der unsichersten Methoden mit Geld zu hantieren - nicht umsonst nutzen die ganzen Phisher gerne mal Western Union als "einziges Zahlungsmittel". Soll jetzt nicht gegen diese Firma gehen - aber ich habe den Namen bisher immer nur in Zusammenhang mit Betrug gelesen.

2. Replicas von Markenmode aus China sind bei uns und so ziemlich überall illegal. Wenn der Zoll dein Paket filzt wirds teuer für dich (und die Chancen stehen nicht schlecht, dass das Paket geprüft wird) - theoretisch kannst du dann sogar verklagt werden und die Ware ist dann in jedem Fall weg.

Daher meiner Meinung nach viel zu viel Risiko: China + Western Union + gefälschte Markenartikel + Illegal = FINGER WEG DAVON!

[Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 04:39]

geilo
Titel: Western Union - wer hat Erfahrung damit? 08.08.2011 12:52
2.232 Punkte (?)
Das mit Western Union kam mir auch komisch vor da immer bei Autoscout24 Betrüger schreiben zahle das Geld über Western Union.
Schade der Adidas Anzug sieht einfach so geil aus.
Und 180€ habe ich hier für das Original auch nicht liegen.
Weiß jemand einen ähnlichen Anzug wie denn Adidas Chile 62 der nicht von Adidas ist? Sind die Anzüge direkt am Werk von Adiddas billiger?
Bei uns bei den Zoll machen die einfach jedes Paket auf das weiß ich weil ich schon öfters Sachen aus China bestellt habe aber nie Replicas oder sowas. Einziges wenn es Zollfrei ist machen sie es seltener auf

[Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 13:14]

Athlonfan
Titel: Western Union - wer hat Erfahrung damit? 08.08.2011 14:24
65 Punkte (?)

Unbedingt Finger weg!
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort: