|
|
Pgr456
|
| Titel: paypal spendenbutton mit fortschrits anzeige |
06.08.2011 17:23 |
|
|
|
Hallo PcFreunde ich suche etwas mit dem ich einen Paypal Spenden button in meine Seite integrieren so weit so gut gibt es ja bei paypal selber, aber ich brauche noch zusätze es soll der Spender vor dem Spenden sein Benutzername eingeben und den Betrag den er Spenden will. Zusätzlich brauche ich noch eine Anzeige mit einem Ziel(das ich selbst einstellen kann) auf der der Fortschritt angezeigt wird. Der Spender soll dann mit seinem Benutzernamen auf einer Liste mit seinem Betrag auf tauchen. Jedoch will ich alles getrennt von einander an verschiedenen Stellen einbinden also der Button mit Eingabe woanderst, die Fortschrits anzeige woanderst, und die Liste woanderst. Ich arbeite zusätzlich mit Joomla. Ich hab Google schon benutzt aber nicht das gefunden was ich suche. Vielleicht kann ja einer von euch helfen.
________________________________________ Geilster kostenloser Webhoster
|
 |
|
| |
|
Kovah
|
06.08.2011 17:57 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Interessante Frage.
Die Spenden Buttons sind HTML Formulare, in denen Variablen via GET/POST an Paypal.com für die Zahlungsmodalitäten übergeben werden. Diese Variablen kannst du selber definieren, so dass zum Beispiel verschiedene festgelegte Beträge gespendet werden dürfen. Mehr dazu auf der PayPal Hilfeseite
Um jedoch eine Liste aller Spender anzeigen zu können, müsste man eine MySQL Datenbank nutzen und beim Formular des Buttons die Eingaben (Name und Betrag) in die Datenbank schreiben lassen. Wenn der Benutzer die Spende auf Paypal abbricht, kannst du auf eine URL weiterleiten lassen, auf der eine Weiterleitung eingerichtet wird, die automatisch die letzte Eingabe der MySQL Datenbank löscht, damit der Spender nicht in der Liste auftaucht.
Das wäre jetzt mal die Quick and Dirty Lösung, die ich als Basis für weitere Überlegungen nutzen würde. Ob man das mit der Datenbank einfacher machen kann, weiß ich jetzt leider nicht.
[Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 18:02]
________________________________________ www.Kovah.de www.Tschernobyl-Info.de
|
 |
|
| |
|
Pgr456
|
06.08.2011 18:57 |
|
|
|
gibt es für sowas auchs chon Schlüsselfertige lösungen denn ich kenn mich nicht so gut mit mysql aus?
|
 |
|
| |
|
Pgr456
|
06.08.2011 20:20 |
|
|
|
hat sich erledigt konnte es damit lösen http://extensions.joomla.org/extensions/...tions/6843
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|