|
|
Victo
|
| Titel: Webentwickler ausbildung? |
03.08.2011 14:33 |
|
|
|
Huhu denke das is hier eigentlich eher ein foum für technische Fragen, aber evtl könnt/wollt ihr mit trozdem helfen... 
Kann man den Beruf Webentwickler ausüben, oder eine Ausbildung machen, ohne vorher Inforamtik studiert zuhaben?
Ich kenne mich in Html / CSS / PHP aus ( was nicht heist das ich es perfekt behersche )
Naja über antworten würde ich mich sehr freuen!
mfg Ich
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
03.08.2011 14:48 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Du musst als Webentwickler nicht Informatik studiert haben - Informatik hat an sich eigentlich gar nicht so viel damit zu tun, sondern beschäftigt sich eher mit den theoretischen Denkweisen, um Informationen verwalten zu können.
Du könntest dich beispielsweise als Webentwickler selbstständig machen, es gibt aber auch Webentwickler-Unternehmen die entsprechende Ausbildungen anbieten und bei denen du arbeiten kannst.
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Victo
|
03.08.2011 15:32 |
|
|
|
Kennst du da beispiel firmen? weil habe mal googel gefragt, aber der verwies mich immer nur zu anderen Foren die ca das gleiche gefragt habe, jedoch konkret ausbildungsstelle habe ich nicht gefunden  mich würde im allgemein eh alles da rund um interesieren, also
Web entwickler Web design Web administartion . . .
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|