|
real-napster
|
| Titel: Druckertreiber verschwinden nach Neustart (Windows XP) |
03.08.2011 14:16 |
|
|
|
Hallo Freunde des PC,
an meinem Computer auf der Arbeit gehen so einige komische Dinge vor. Aber neuerdings sind alle Drucker nach dem Starten einfach weg! Auch wenn ich aus einem Programm etwas drucken möchte, sagt es mir das keine Drucker installiert sind!
Wenn ich jedoch dann z.B. einen PDF Drucker installieren, sind alle anderen Drucker wieder da! Und man kann auch mit allen anderen Druckern drucken!
WTF? Was geht denn da ab?
Kennt jemand eine Lösung?
gruß real-napster
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
03.08.2011 15:20 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ich würde auf einen Windows-Dienst tippen, der nicht automatisch startet. Schau bei den Diensten ob der Druckerwarteschlange Dienst und der Remoteprozeduraufruf am laufen sind und ob derStarttyp auf automatisch steht.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
real-napster
|
03.08.2011 15:49 |
|
|
|
PC Kraus hat folgendes geschrieben: Ich würde auf einen Windows-Dienst tippen, der nicht automatisch startet. Schau bei den Diensten ob der Druckerwarteschlange Dienst und der Remoteprozeduraufruf am laufen sind und ob derStarttyp auf automatisch steht.
Das kann durchaus sein. Auch die Spiegelreflex erkennt wer nicht an, objohl der Dienst auf "Automatisch" steht. Wenn ich dann den Dienst manuell starte, klappt alles wieder.
Also bei "Druckerwarteschlange" steht auch auf "Automatisch" und sollte somit auch gestartet werden, wenn der PC hochfährt.
Ich glaube eher, dass das Problem darin liegt, das der PC diese "Automatisch" eingestellte Dienste nicht startet!
gruß real-napster
|
 |
|
| |
|
real-napster
|
03.08.2011 16:29 |
|
|
|
Also jetzt habe ich die Bestätigung: Wenn ich den Dienst manuell starte, dann funktioniert ALLES!
Die Kamera wird anerkannt mit dem Dienst "Windows Bilderfassung", "Design" bringt meine Designs wieder her und "Windows Installer" geht dann auch.
Ich bin ja Administrator. Ich muss wahrscheinlich ins Administrator Konto gehen und dort die Einstellungen vornehmen, dann übernimmt er sie für alle User.
PC ist ins Firmennetzwerk eingebunden.
gruß real-napster
|
 |
|
| |
|
real-napster
|
03.08.2011 16:49 |
|
|
|
Habe jetzt festgestellt das "msconfig" mein "Benutzerdefinierten Systemstart" gar nicht annimmt. Er starter immer mit normaler Einstellung.
Obwohl ich das doch im Admin Konto verändert hatte...
Komisch, komisch. Hatte ja gesagt das da so komische Dinge vorgehen.
gruß real-napster
|
 |
|
| |
|
real-napster
|
05.08.2011 08:43 |
|
|
|
Jaja, msconfig kann gar nicht Benutzerdefinierte Starts ausführen, weil bei den Diensten unter "Erweitert" kein einzelner Dienst steht.
Kennt jemand noch eine Lösung, warum mein PC die Dienste die auf "Automatisch" stehen nich automatisch startet?
gruß real-napster
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
05.08.2011 09:02 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Bei den Diensten kommt eins zum anderen. Viele Dienst sind von anderen Diensten abhängig. Wenn nur ein Dienst nicht startet, kann es so zu einer echten Kettenreaktion kommen. Schau die bei den Diensten die Abhängigkeiten an.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
real-napster
|
04.10.2011 20:11 |
|
|
|
Also der Dienst heißt "Druckerwarteschlange" und bei aktivierung sind alle Drucker wieder da! Danke!
|
 |
|
| |
|
|
|
|