HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareKühlen, Modden, Dämmen
Besucher online: 983
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Kühlen, Modden, Dämmen Seite 1/1
Beim PC Start kein Bild - Schwarzer Bildschirm
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Kev Kev
Titel: Beim PC Start kein Bild - Schwarzer Bildschirm 02.08.2011 13:42
253 Punkte (?)

Hallo PC Freunde,

habe seit heute Früh ein Problem und zwar mein Starten bwz. Hochfahren meines Rechners bekommt mein Bildschirm kein Signal. Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung das irgendeine Datei in System32 fehlt, es kommt kein Signal raus bzw. am Bildschirm an.

Es wurde nichts dran verändert , geöffnet, gebastelt oder Installiert von ein Tag auf den anderen. ist das passiert.

Mich schon viel in Foren umgesehn und paar hilfreiche tipps gefunden:

- GRAKA raus und muss 3mal Piepsen - ja es piepst aber die ganze zeit piep, piep usw.
- RAMS raus und es muss auch Piepen - da Piepst es aber garnicht?
URSACHE?

- Bildschirm getauscht - der Bildschirm ist ok.
- Stecker und auch Verbindung alle geprüft.
- Jedes mal beim Starten piepste er auch Einmal dies passiert nicht mehr.
- Netzteil versorg alle Hardware teile mit strom Festplatte, Mainboard zu sehen am CPU lüfter auch an GRAKA.

Da ich keine Ersatzteile zum wechseln habe um die genaue ursache zu finden gestaltet es sich schwieriger.
Wieso Piepst es nicht wenn keine RAMS drin sind? Müsste es doch oder?

Tippe auf Mainboard oder CPU.

Habt Ihr noch welche Tests um genau festzustellen was kaputt sein kann oder an was es liegen kann Hardware defekt oder BIOS Software fehler?
Für jede Hilfe dankbar.
Handelt sich um ein ACER Fertig PC ca. 5 Jahre alt und noch im Orginalzustande d.h. nichts verändert oder getauscht.

mfg

Entschuldigt die viele Schreibfehler aber will des Problem schnell beheben^^

[Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 13:53]
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Beim PC Start kein Bild - Schwarzer Bildschirm 03.08.2011 03:49
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Das mit den Bios-Beeps ist so eine Sache - darauf kann man sich nicht immer verlassen. Wenn sie auftreten geben sie meist einen guten Hinweis darauf, was nicht stimmt. Wenn sie ausbleiben deutet das aber eher auf ein defektes Mainboard hin. Aber das muss wie gesagt nichts heißen.

Testen kann man das leider nur mit einem anderen Mainboard - bzw. man testet die anderen Komponenten in einem anderen Rechner. Eine defekte CPU ist eher unwahrscheinlich aber natürlich möglich.

Wenn es sich um einen 5 Jahre alten Fertig-PC handelt kommt es darauf an, ob man irgendwo noch Ersatzteile bekommt. Gebraucht sollte sich da noch was machen lassen - du musst aber aufpassen, da bei Fertig-PCs durchwegs eigene Mainboards verwendet werden - d.h. es kann sein, dass du beispielsweise ein Mini-ATX Mainboard brauchst.

Du solltest uns ansonsten mehr Infos zu deinem PC geben (welcher ACER genau, ev. die Mainboardbezeichnung, CPU etc.) - dann können wir dir eher helfen.

[Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011 03:49]

Kev Kev
Titel: Beim PC Start kein Bild - Schwarzer Bildschirm 03.08.2011 07:46
253 Punkte (?)

Die Daten die ich weis:

Mobo: micro ATX nVidia Chipsatz AM2 Sockel
CPU: AMD Athlon 64 x2 5600
GRAKA: NVidia GeForce 8600 512MB
RAM: 4x 512MB SAMSUNG DDR2
Festplatte: Hitachi 500GB

Genauere Daten kann ich nicht sagen da der PC aktuell ja nicht läuft hoff des reicht. Der PC ist ca. 5 Jahre alt wurde immer regelmäßig entstaubt VORSICHTIG mit Luft ausgeblasen. Die meiste Anwendungszeit vom PC war er in Betrieb d.h. er war ständig an und lief fast rund um die uhr.

Will nur wissen wie ich in wie fern und genau den fehler finden kann, Tests an anderem PC nicht vorhanden :/

Wie gesagt da war nix gebastelt oder ausgetauscht das danach nicht mehr ging sondern einfach von ein Tag auf den anderen zack kaputt.

Möglichkeiten:

Netzteil defekt? - weil zu lange Belastung möglicher defekt?
Mobo defekt? - alters und/oder qualitäts bedingt?
Graka defekt? - schließ ich eigentlich aus da ich schon ältere GeForce hatte die noch liefen und die generell ihr PC leben aushalten und dienst erfüllen.
CPU defekt? - da Tipp ich auch weniger drauf - weil wie ich den Kühler runter hab war der CPU völlig Kalt nicht mal lauwarm oder sonst was obwohl vorher der PC min.1h an war.

Kann ein Mobo kaputt sein aber trzm. die anbeiteile Graka und CPU kühler mit strom versorgt werden? oder Bekommt das Mobo nicht die Leistung vom Netzteil dies benötigt?

MfG kk
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login