|
Edi/taris24
|
| Titel: IDE Anschluss oder Kabel defekt? |
01.08.2011 11:33 |
|
|
|
Jo gestern wollte ich meinen PC Formatieren, habe ich auch geschafft ;) Doch ein Problem bleibt  Als ich die Windows 7 DVD eingelegt habe fing alles irgendwie an. Jo PC Neu Gestartet und im Bios wollte ich CD/DVD Laufwerk als 1er im Boot haben, doch irgendwie war mein Laufwerk weg O.o Das liegt anscheinend an der Festplatte die auch über IDE läuft die hab ich gestern erst in mein PC Installiert.
Habe dann einfach mal die Festplatte vom IDE Entfernt und nur mein Laufwerk dran gemacht, siehe da Laufwerk erkannt. Jo Formatiert, Treiber Installiert, PC Ausgemacht IDE Kabel an Festplatte geschlossen, neu gestartet zack Laufwerk existiert nicht mehr O.o
Das kommische an der sache ist, als ich nur meine 40GB und das Laufwerk Angeschlossen hatte konnte ich beides benutzen, seit dem ich die 40GB Platte nun entsorgt habe und meine 160GB Platte angeschlossen habe Funktioniert mein Laufwerk nicht, eher es wird nicht erkannt 
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Mfg. Edi/taris24
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
01.08.2011 11:44 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Bei IDE Laufwerken musst die Jumper richtig stecken. Das Gerät welches oben am ID Kabel hängt als Master, das andere als Slave. Die Jumper befinden sich auf der Rückseite beim Stromanschluss.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
01.08.2011 11:55 |
|
|
|
Und wie muss ich nun was einstecken ?
Sry da hab ich schon keine Ahnung davon 
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
01.08.2011 14:04 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ist eigentlich immer auf dem Gerät beschrieben, entweder ein Aufkleber und ins Gehäuse gestanzt.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
01.08.2011 14:40 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
So wie hier z.B.
http://www.iomega.com/europe/support/deu...abeled.gif
Punkt 3
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|