|
|
Firebird
|
| Titel: Google Chrome empfehlenswert? |
29.07.2011 21:02 |
|
|
|
Hallo, bin neu hier ( )
da ich bereits GMail, die Google Toolbar, iGoogle und die Google Bookmarks benutze und ich eigentl. voll überzeugt von den Diensten bin will ich auch noch Google Chrome und Google Talk ausprobieren.
Aber ich hab gehört, dass Google mit diesen zwei Diensten am leichtesten an meine Daten kommt....
Aber was macht Google eigentl.? Verkaufen tu die das ja nicht, sie suchen nur passende Werbung für mich. Ja, ist das schlimm? Lieber passende als unpassende Werbung
Oder was machen die?
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
| Titel: Google Chrome empfehlenswert? |
30.07.2011 00:30 |
|
|
|
Hey,
Zitat: Aber was macht Google eigentl.? Die simple Antwort ist: Das weis keiner so genau. Und genau das macht die Sache auch so anfällig für Spekulationen.
Fakt ist Google speichert persönliche Daten und davon eine ganze Menge. Google selbst gibt gerne an, die Daten zu nutzen um ihre Dienste zu verbessern, was natürlich den Nutzern letzendlich dann zugute kommt. Das ist sicherlich auch ein Grund. Aber was tun die sonst so damit?
Wenn man die Daten eh schon hat, kann man sie natürlich auch leicht für anderes verwenden, für Sachen, die den Nutzern auf lange Sicht schaden könnte. Ob sie das wirklich machen, kann man glauben oder nicht.
tho.moore
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|