|
Bamelin
|
| Titel: Was haltet ihr von der Medienzensur in Deutschland ? |
29.07.2011 00:05 |
|
|
|
Mich kozt es foll an das man wen man ein Gewaltspiel haben will, und nicht auf die Darstellung von Gewalt verzichten will, immer zur Importversioun zurückgreifen muss.
Wenn das Spiel/Film nicht Jugendfrei ist wird man als volljähriger wohl wissen worauf man sich da einläst. Aus meiner sicht is das eine vom Staat erzwungene Beformundung! Und das diese "Killerspiele" läute dazu verleiten amok zu laufen ist schwachsin! Lediglich das schlächte Umfeld Gewalt,Mobbing,Diskriminirung... bewirken das.
Naja ich würd gerne eure Meinung dazu Hören JeyPi
________________________________________ Gamer,Atheist
________________________________________ Angehängte Bilder: piraten partei.png, 1.403 x 1.987, 361,3 KB
|
 |
|
| |
|
Noxarion
|
29.07.2011 04:08 |
|
|
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte)
|
du bist 15... Die meisten Spiele sind erst ab 18 freigegeben. Also eigentlich sollte das Thema dich gar net interessieren. Solltest vorher mal schauen, dass du das mit der Rechtschreibung hinbekommst, bevor du Amok läufst ^^
Zum Thema ansich sollten Spiele, die ab 18 sind, auch ungeschnitten verkauft werden dürfen. Bei uns sind ab 18 Spiele auch geschnitten, das ist Schwachsinn.
________________________________________ mein PC
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
29.07.2011 11:05 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Wenn mans umbedingt uncut will, kann man sichs doch einfach in Östereich oder England(da sind Spiele sowieso abnormal billig) besorgen
________________________________________ Tipps und Tricks für Windows 7 | Mein Inet Meine Kiste // Kostenloser Dropbox Account
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
29.07.2011 12:32 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Zu beachten ist auch noch, dass bei einem Kauf über Steam eine deutsche IP Adresse immer die geschnittene Version bekommt ... wie gut dass ich Österreicher bin 
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
29.07.2011 12:47 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Aber nur wenn man sich das Spiel runterläd und nicht von der DVD installiert! Von der DVD kann man die Uncut Version ohne Probleme installieren
________________________________________ Tipps und Tricks für Windows 7 | Mein Inet Meine Kiste // Kostenloser Dropbox Account
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
29.07.2011 16:39 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
XXLeoXX hat folgendes geschrieben:Aber nur wenn man sich das Spiel runterläd und nicht von der DVD installiert! Von der DVD kann man die Uncut Version ohne Probleme installieren
Ich sagte ja: bei einem Kauf über Steam, nicht über Steam freischalten, kleiner Unterschied 
Ein Kauf bei Steam impliziert den Download des Spiels ....
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
Bamelin
|
29.07.2011 17:48 |
|
|
|
Bei uns ist doch so gut wie jedes Spiel wo auch nur annährend Gewalt dargestelt wird Ab 18.
Und wieso sollte mich das Thema nicht interesieren? Die USK (Unabhängige Staats Kontrolle ( ehrenamtlich)) ist lediglich eine Richtlienie. Kein Gesetz, sie regelt lediglich den Verkauf und die Abgabe solcher Medien.
PS: Und keine sorge wegen der Rechtschreibung mein Abschiedsbrief schreib ich mit Office
________________________________________ Gamer,Atheist
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
29.07.2011 17:54 |
|
|
|
Ich finds in Ordnung, so wie es ist.
Übertriebene Gewalt hat in Spielen unter 18 nichts verloren und muss in spielen ab 18 auch nicht unbedingt sein.
Wer unbedingt jeden Körpergliedmaße einzeln verstümmeln will, soll sich ruhig die mühe machen und es im Ausland bestellen (so wie ich )
Ist da meistens auch noch billiger und bei nem Spiel auf englisch, kann man sogar noch ein wenig englisch lernen.
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
ATI Gott
|
29.07.2011 18:36 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Mir ist Gewalt in Filmen und Spielen gar nicht so wichtig. Es geht auch ohne Dafür extra im Ausland einkaufen...Solche Mühen würde ich mir nicht machen.
Als Beispiel (das ich kenne) führe ich mal das Zombie-Spiel Left 4 Dead an. Dort wurde extrem viel geschnitten, wodurch die Horror-Atmosphäre sehr leidet. Ich habe dazu nur die Cut-Version...Überleben tu ich das ohne das ganze Blut und die Massen an erschossenen Zombies auf dem Boden Kommt es viel mehr aufs Teamplay an
In letzter Zeit wurde, so viel ich weiß, auch gar nicht so viel an Games geschnitten. MW3 und BF3 kommen ja erst noch. Bin schon gespannt, ob es etwas Ähnliches wie die "Flughafen-Mission" aus MW2 gibt
MFG ATI Gott
________________________________________ Mein grün/rotes Monster
|
 |
|
| |
|
|
|
|