HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 1.005
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
CD/DVD Laufwerk (ACER-Aspire Laptop) läuft nicht
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
RadermacherChristoph
Titel: CD/DVD Laufwerk (ACER-Aspire Laptop) läuft nicht 26.07.2011 11:24
1 Punkte (?)
Hallo Leute!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk ín meinem ACER Laptop (Installiert ist Windows 7).
Ich habe irgendwann mal eine DVD in das Laufwerk eingelegt und diese konnte nicht geladen werden. Man hört das Laufwerk zwar arbeiten, aber irgendwann hört es einfach auf und die DVD oder auch CD wird nicht geöffnet. Ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung und unter "Computer > DVD-RW Laufwerk > Rechtsklick > Eigenschaften > Hardware > Geräteeigenschaften" steht nur: "Das Laufwerk funktioniert einwandfrei". Wenn ich da auf "Eigenschaften > Treiber" klicke, wird mir nicht die Möglichkeit angeboten, den neuesten Treiber herunterzuladen, daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es nicht am Treiber liegt.
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, weil ich auch nicht weiß, wie man überprüft, ob es am Treiber liegt und wenn ja, was ich da zu tun habe.

Kann mir bitte jemand helfen?
Private Nachricht senden  

freches Frettchen
Titel: CD/DVD Laufwerk (ACER-Aspire Laptop) läuft nicht 26.07.2011 12:23
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Huhu Christoph,
Willkommen hier bei uns im Forum.
Aaalso , wegen dem Laufwerk:
Deinstaliere mal den Treiber vom CD Rom Laufwerk und starte neu. Dann sollte Windows das Laufwerk neu erkennen und installieren. ( Win 7 hat ja in der Regel alle Treiber mit dabei ) Wenn es so nicht
klappt, dann suche mal, ob es eine aktuellere Firmware für das Laufwerk gibt.
Wenn das nichts hilft, vermute ich mal daß der Lesekopf eine Macke hat. Dann brauchst Du wohl ein neues Laufwerk.
Aber versuche das erstmal mit meinen Verdacht, und melde Dich dann wieder.
Bis dahin liebe Grüsse vom Uwe :wink:

// Mal 'ne Frage: Wie alt ist der Lapi ? Ich frage deswegen,wenn da noch Garantie drauf ist, dann könntest Du den Lapi einschicken, bzw. zum Händler bringen.

[Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 12:26]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login