|
|
Black Us3r
|
| Titel: Reparaturservice ASUS hilfe! |
25.07.2011 00:30 |
|
|
|
Hallo, hab mein Laptop ASUS PRO62V NOTEBOOK eingeschickt zur reparatur. die soundkarte hat nicht mehr gemacht was sie sollte und die linke maustaste war abgebrochen (durch klicken!). war alles ein garantiefall bis ich plötzlich von "letmerepair" (hatte es zu asus geschickt, was haben die damit zu tun?!) einen kostenvoranschlag bekommen habe!
da steht drin das die einen flüssigkeitsschaden festgestellt haben, aber der laptop war niemals in der nähe von irgendwelcher flüssigkeit. jetz behaupten die das wäre kein garantiefall und ich könnte 235euro für die reparatur hinlegen, oder das ding zurückgesendet bekommen.
ich hab den laptop mit desinfektionsalkohol (nur tastatur) leicht besprüht von zeit zu zeit und abgewischt. das zeug verflüchtigt sich weil es zu 98% aus alkohol besteht. der laptop hat einwandfrei (bis auf oben genannte soundkarte) funktioniert bevor ich den eingeschickt habe und jetz klingt das aber alles garnicht mehr danach.
ich brauch dringend euren rat was ich jetzt machen soll weil das ist ja eine frechheit, die diagnostizieren da irgend einen schaden der garnicht vorgelegen hat. und wer jetzt denkt der alkohol wärs, der irrt, das ist wie gesagt alkohol zum reinigen von plastik oberflächen wie tastaturen zum desinfizieren, und ich hab da keine flasche davon drüber gekippt sondern nur selten mal nen sprühnebel auf die tastatur von entsprechendem abstand abgegeben.
[Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 00:32]
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
Black Us3r
|
25.07.2011 01:28 |
|
|
|
http://www.computerbase.de/forum/archive...26802.html
hab das grade im internet gefunden und eigentlich schon wieder gar keine lust mehr auf hilfe. die hersteller haben erkannt das ein flüssigkeitsschaden immer zieht, kann kein schwein nachweisen das er es nicht war, die meisten hier werden sowieso sagen das ich irgendwas selbst verschuldet hätte usw. also thema kann gelöscht werden, ich lass mir meinen laptop unrepariert zurück schicken, die großen hersteller haben mal wieder gewonnen.
achso noch als anmerkung: ich hoffe irgend jemand sieht mal diesen kleinen trick, dass es nämlich durch die agb von asus untersagt ist, vor dem einschicken zu asus von fachpersonal eines fachgeschäfts nachschauen zu lassen, was da kaputt ist. weil da könnte ja jemand zeugen gewinnen, die bestätigen das da nie flüssigkeit drin war... bis es zu asus geschickt wurde. jaja ich weis die sind alle hoch seriös und irgendwer hier wird sich schon noch finden der einen kennt der dort arbeitet und der auch top in ordnung ist........ wem es noch so ergeht wie mir: kapitulieren. die behaupten was und du kannst nix dagegen sagen. gutachter würden mehr kosten als die reparatur.
-.-
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
25.07.2011 02:24 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Ich kenne mich mit der Thematik etwas aus.
Zum Einen zur Firma - das ist eine Firma, die im Auftrag von ASUS deren Geräte repariert - sowas wird als Servicepartner bezeichnet. Da gibt es gute und schlechte Firmen - ob deine gut oder schlecht ist kann ich dir leider nicht sagen.
Das mit dem Flüssigkeitsschaden ist natürlich nicht fein, ich muss dich jetzt aber auch etwas tadeln. Man sollte keinesfalls seine Tastatur mit Flüssigkeiten besprühen - egal wieviel Alkohol da drin ist - das hinterlässt Flecken, die dann leider sehr nach Wasserschaden aussehen. Auch wenn das eigentlich nicht zu deinen Fehlern passt ist es dann natürlich leicht für den Hersteller die Reparatur zu verweigern. Leider stehen rechtlich die Chancen schlecht - in diesem Fall müsstest du eindeutig nachweisen, dass der Fehler nicht durch diese Sprühflüssigkeit entstanden sein kann - das ist aber quasi nicht möglich.
Was du tun kannst ist dich mal direkt an ASUS zu wenden und dort Druck zu machen. Damit meine ich aber nicht am Telefon rumschreien, sondern dezent aber bestimmt Druck machen. Tipp: Immer ruhig und höflich bleiben, auch wenn dein Blutdruck auf 180 ist - wenn du austiltest stellen sich die auch stur. Und schreib dir immer den Namen des jeweiligen Mitarbeiters auf - frag gleich am Anfang danach, das macht gut Druck.
So kann das übrigens ausschauen:
http://3.bp.blogspot.com/-N7W6UFkke-4/Tf...0_4707.JPG
Deswegen - Tastatur mit einem feuchten Tuch abwischen - mehr auf keinen Fall!
Ich wünsche dir viel Glück!
[Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 02:31]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Black Us3r
|
25.07.2011 12:54 |
|
|
|
danke für die hilfreiche antwort. das mit den rückständen stimmt natürlich, daran hatte ich nicht gedacht. aus fehlern lernt man leider meistens erst dann wenn man sie begangen hat habe mit dem asus support telefoniert, namen notiert und auf anraten des mitarbeiters von asus eine sehr aufschlussgebende email an letmerepair geschickt. warte nun auf die antwort, denn die überlegung an sich ist ja logisch:
die abgebrochene maustaste, die einfach so durch normales klicken O.o abgegangen ist, hat ja nichts mit flüssigkeiten zu tun und ist als einzelnes betrachtet ein garantiefall. bin mal gespannt ob die und asus das einsehen.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|