|
Edi/taris24
|
| Titel: Fraps Aufgenommene Videos Unschaubar :( |
23.07.2011 23:59 |
|
|
|
Jo ich bins ma wieder mit einem echt schlimmen Problem 
Also wenn ich ein Video mit Fraps mache eher Aufnehme in Full HD "1920*1080" und diese dann mit egal welchem Player Anschauen will ist es Unmöglich, denn es Laggt so derbe manchmal hängen sich die Programme einfach auf 
Habs Gefühl das ich da mit meinem Uhr altem PC die Videos Anschaue -.-
Doch wenn ich auf Youtube ein Full HD Video Anschaue auf Vollbild läuft alles Perfekt ;)
Wäre echt nett wenn mir jemand da Helfen könnte.
Mfg. Edi/taris24
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
24.07.2011 00:19 |
|
|
|
das liegt wohl daran, das hochgeladenes auf youtube komprimiert ist. bei unkomprimierten dateien ist der datendurchsatz sehr gross und die weiterverarbeitung insgesamt ist sehr resurcenlastig. ich habe hier einen informativen artikel gefunden. klick
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
24.07.2011 00:28 |
|
|
|
Aber das ist und war ja nicht immer, denn vor knapp 2 Monaten konnte ich noch die Videos flüßig anschauen, kann es vill. an der Festplatte liegen wenn diese schon fast voll ist und nur 100GB Frei sind ?
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
24.07.2011 00:53 |
|
|
|
sicher. wenn die 100 gb freier festplattenplatz nicht zu einem stück zur verfügung steht ja. es müssen also neue daten, die gespeichert werden sollen, uaf die freien datenblöcke aufgeteilt werden. eine defragmentieren kann da abhilfe schaffen.
________________________________________ I am not obliged to be what you expect it from me. It is your mistake, not my failures.
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
24.07.2011 12:36 |
|
|
|
Jo ich Defragmentiere jeden Tag, aber Wahrscheinlich macht das Windoof nicht wirklich -.-
Hab gestern auch noch Defragmentiert mit Windoof, hab eben Analysiert um zu schauen ob ich Defragmentieren muss, nun steht da 0% Fragmentiert nun weis ich nicht was das bedeutet
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
24.07.2011 14:50 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
LAufen die Videos denn an einem anderen PC flüssig? Vlt liegt es auch an der Aufnahme!
________________________________________ Tipps und Tricks für Windows 7 | Mein Inet Meine Kiste // Kostenloser Dropbox Account
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
24.07.2011 15:10 |
|
|
|
Hab ich schon Probiert, wenn ich ein Video von Fraps auf Stick mache und dieses Video dann auf mein Notebook, dann kann ichs nicht mehr Anschauen O.o selbst wenn ich das Video vom Stick auf mein PC wieder Verschiebe kann ich es nicht anschauen O.o
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
24.07.2011 15:32 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Dann liegt es zimlich sicher an der Aufnahme. Oder an enem Fehler der Festplatte lass sie mal auf fehler prüfen! (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Check-your-hard-disk-for-errors)
________________________________________ Tipps und Tricks für Windows 7 | Mein Inet Meine Kiste // Kostenloser Dropbox Account
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
24.07.2011 18:33 |
|
|
|
Edi/taris24 hat folgendes geschrieben: Hab ich schon Probiert, wenn ich ein Video von Fraps auf Stick mache und dieses Video dann auf mein Notebook, dann kann ichs nicht mehr Anschauen O.o selbst wenn ich das Video vom Stick auf mein PC wieder Verschiebe kann ich es nicht anschauen O.o
das video, das du testweise auf nen stick schiebst, ist das denn vorher gelaufen? gehört das zu einem der filme, die du genannt hast, die vorher noch gingen? zudem, der datenstrom über eine usb-schnitttelle reicht doch nicht aus, unkompriomiertes videomaterial flüssig abspielen zu lassen.
ich vermute weiterhin, das der film aufgesplittet auf freien datenblöcke der hdd liegen und es dadurch nicht brauchbar verarbeitet werden kann.
komprimiere doch mal ein vid. wenn es flüssig läuft, ist das vid-material nicht korrupt.
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
24.07.2011 19:16 |
|
|
|
1. ja es ist davor gelaufen 2. ja 3. der stick is 16GB Groß und hab die Videos vom stick dann auf mein Notebook Verschoben 4. Wenn ich Fertig Gerenderte Videos Anschaue spackts weniger aber es spackt noch bisl 
|
 |
|
| |
|
Patecove
|
24.07.2011 19:50 |
|
|
|
wie leo schn vermutet liegt es wohl an der aufnahme. das die hdd fehler hat schliesse ich erstmal aus, da es eher unwahrscheinlich ist, das die deines towers und die des notebooks fehler hat.
kann das evtl codec liegen?
hier bin ich aber überfragt.
|
 |
|
| |
|
|
|
|