|
Sophie86
|
| Titel: Was ist mein Gamer PC noch wert? |
21.07.2011 13:42 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Gamer PC verkaufen, weil ich zum Zocken aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr habe (das Studium ist nun rum ^^). Ich habe mir alle Teile erst vor einem Jahr gekauft und es läuft auch noch alles einwandfrei. Folgende Komponenen sind enthalten:
Gehäuse: MIDI Xigmatek Utgard Mainboard: S1366 ASUS P6T Deluxe V2 GSAFe 6D3 X58 Netzteil: Netzteil Corsair 650W TX V2 CMPSU-650TX Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333-999 Gold K4 OCZ Festplatte: 2 x SATA II 640 GB WD Caviar Blue WD 6400AAKS 16mb 7200 U/Min Laufwerk: DVD Brenner - SATA ASUS D-RW-24B1ST schwarz Retail CPU: Intel® Core i7 930 2.80GHz Sockel 1366,4 x 2.8GHz CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Grafikkarte: XFX 1GB D5 X ATi Radeon HD5870 R
Zudem habe ich noch die Maus, Tastatur und den Monitor loszuwerden... Tastatur + Maus: Logitech Gaming Keyboard G110 // Logitech Optical Gaming Mouse MX 518 Monitor: Samsung Syncmaster 2494HM 24"
Ist es besser ich verkaufe alles wieder einzeln, oder besser als Komplettsystem? Wo verkaufe ich das ganze am Besten? Und wieviel kann ich dafür noch bekommen? Wie gesagt sind die Teile alle gerade ein Jahr alt und alles in allem hat mich das ganze mal 1600 EUR gekostet.
Über ein paar Tipps und Meinungen dazu, vielleicht sogar Interessenten würde ich mich sehr freuen =)
Sophie
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
21.07.2011 14:20 |
|
|
|
Zuersteinmal sehr gute Beschreibung. Viele vergessen ja diverse Hardware oder nennen nur wenige Details zur Hardware.
Meine Schätzungen:
Gehäuse: 65€ Mainboard: 115€ Netzteil: 45€ RAM: 65€ Festplatte: 2 x 25€ Laufwerk: 20€ CPU: 10€ CPU Kühler: 40€ GPU: 170€
Tastatur: 45 Maus: 35€ Monitor: 150€
Summe: 900€ Das kommt sogar relativ gut mit dem schnellen Preisverfall von elektronischer Hardware innerhlab eines Jahres hin.
Maus, Tastatur und Monitor würde ich einzeln verkaufen. Den Tower besser als gesammt Paket verkaufen. Wahrscheinlich bekommst du so etwas weniger Geld für den Tower, als wenn du alle Teile einzeln verkaufst. Aber es ist wesentlich einfacher nen Käufer für einen kompletten Rechner zu finden, anstatt viele Käufer für etliche Einzelteile. Mit Pech bleibt man dann sogar noch auf einigen Teilen sitzen.
Wo verkauft man sowas? Im Bekannstenkreis mal rumfragen ob wer nen guten Rechner für günstig Geld haben möcht. Ansonsten fallen mir dann nur noch die üblechen Wege ein: Ebay, Foren, Zeitungsanzeigen.
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
21.07.2011 15:12 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
ElBarto hat folgendes geschrieben: CPU: 10€ Wohl eher 100€ - 120€(mit Rest-Garantie)
________________________________________ Tipps und Tricks für Windows 7 | Mein Inet Meine Kiste // Kostenloser Dropbox Account
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
21.07.2011 15:46 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Meiner bescheidenen Meinung nach ca. 1200€ - alles inklusive
ohne Monitor ca. 1000€ -da die einzelnen Komponenten hochwertig sind ist das schon drinnen.
Wo verkaufen? Am besten ebay, Monitor würde ich extra, die meisten haben ja noch einen zuHause rumstehen, man kann ja in der Auktion vom Rechner noch auf die Auktion vom Monitor verweisen.
Interesse am PC? Leider zu spät, vor 1 Woche habe ich mir einen neuen gekauft, ansonsten .....
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
21.07.2011 16:56 |
|
|
|
Jo, bei der CPu ist mir ne 0 abhanden gekommen. Sollte 100 heißen.
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
21.07.2011 17:00 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
nobody4ever hat folgendes geschrieben: Meiner bescheidenen Meinung nach ca. 1200€ - alles inklusive
Da finde ich ElBartos einschätzung realistischer ;D Denn jetzt wo Sandy drausen ist, werden wenige noch die "alten" kaufen. Genau das gleiche gilt für die Graka und Board
________________________________________ Tipps und Tricks für Windows 7 | Mein Inet Meine Kiste // Kostenloser Dropbox Account
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
21.07.2011 17:04 |
|
 |
Experte |
|
XXLeoXX hat folgendes geschrieben:nobody4ever hat folgendes geschrieben: Meiner bescheidenen Meinung nach ca. 1200€ - alles inklusive Da finde ich ElBartos einschätzung realistischer ;D Denn jetzt wo Sandy drausen ist, werden wenige noch die "alten" kaufen. Genau das gleiche gilt für die Graka und Board
Der "alte" Core i7 hat gegenüber den neuen Sandy Bridge CPUS überhaupt keinerlei Nachteile beim Gaming - da entscheidet nur die Grafikkarte darüber welches System schneller ist - ich bleib bei meiner Einschätzung - 1200€ sind drinnen, soll ja nicht ein Schnäppchen werden 
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
XXLeoXX
|
21.07.2011 17:20 |
|
|
 |
Experte |
 |
Tutorial Autor (?) |
|
nobody4ever hat folgendes geschrieben: Der "alte" Core i7 hat gegenüber den neuen Sandy Bridge CPUS überhaupt keinerlei Nachteile beim Gaming[...]
Das habe ich auch nicht gesagt! Ich sagte nur, dass wenn die neue Generation drausen ist, werden die "alten" nur noch sehr selten gekauft
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
21.07.2011 18:47 |
|
 |
Experte |
|
XXLeoXX hat folgendes geschrieben:nobody4ever hat folgendes geschrieben: Der "alte" Core i7 hat gegenüber den neuen Sandy Bridge CPUS überhaupt keinerlei Nachteile beim Gaming[...] Das habe ich auch nicht gesagt! Ich sagte nur, dass wenn die neue Generation drausen ist, werden die "alten" nur noch sehr selten gekauft
Das ist wohl wahr, da muß man drauf achten die Vorzüge des Rechners herauszustreichen und ihn beim Verkauf richtig zu vermarkten - und da ist imho ebay ideal um noch eine nette Summe beim Verkauf zu bekommen 
|
 |
|
| |
|
Sophie86
|
22.07.2011 13:31 |
|
|
|
Vielen Dank schonmal, für die schnellen Antworten! Bin recht erstaunt, dass ich doch noch so viel bekommen könnte... ich wäre schon froh, wenns nur etwas mehr als die Hälfte dessen wäre, was ich seinerzeit bezahlt habe. Wenn sich noch ein Interessent findet - bitte melden
Sophie
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
30.07.2011 15:12 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Interessiert bin ich auf jeden Fall. Leider fehlt mir das passende Kleingeld 
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
|
|
|