|
|
youshouldntknow
|
| Titel: Monitor und Soundeinstellungen |
20.07.2011 08:09 |
|
|
|
Moin!
Also ich habe ne ATI HD 6900 und nen Asus M4A... MB mit VIA Audio Chip
...und zwei Monitore. Genauer gesagt einen Fernseher mit 1366x768 Pixeln Aufloesung und nen PC Monitor mit 1920x1080. Ich schaue mir ab und zu Filme vom PC auf dem Fernseher an (leider kann ich wegen der unterschiedlichen Aufloesungen nicht das Bild einfach verdoppeln, bzw. sehe dann auf dem Fernseher nur einen Ausschnitt aus dem Zentrum des Desktops). Defuer ist der Fernseher mit dem PC ueber ein HDMI-Kabel verbunden, welches auch Ton weitergibt. Dazu muss ich erst den Monitor ueber die Einstellungen zuweisen und kann dann in den Toneinstellungen die Graka als Ausgabegeraet einstellen. Funzt auch einwandfrei. So weit so gut. Mich nervt aber, dass ich die Monitoreinstellungen uebernehme und dann der Monitor natuerlich schwarz wird und ich dann mit meiner Funkmaus zum Fernseher flitzen muss und von dort aus in den Toneinstellungen rumfummeln muss.
Gibt es eine Moeglichkeit, einen Link, ein Script oder irgendwas anzulegen (oder meinetwegen auch zwei) "Filme gucken" und "am PC arbeiten" und nach dem Doppelklick uebernimmt er einfach die Einstellungen (Fernseher 1360x768 und ATI HDMI Audio bzw. Monitor 1920x1080 und VIA High Definition Audio)? Wie bewerkstellige ich das?
Mein BS ist win7 ultimate.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|