HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSonstigesNews Kommentare
Besucher online: 33
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Community

Foren
News Kommentare Seite 1/5
Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite
AntwortenNeues ThemaZur News MeldungZur Themenliste
Seiten:
1 2 3 4 5
Weiter
Nachricht
Wichtiger Hinweis!
Bei diesem Thema handelt es sich um die Kommentare zu einer Meldung aus unserem News-Bereich. Wenn du oben auf "Zur News Meldung" klickst, gelangst du zu dieser Meldung.
 
abcdefghij
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 08:09
25.561 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 12.937
Schön, dass das Projekt online ist! Bin registriert.

________________________________________
Whatpulse - What else?
http://meinneuerblog.wordpress.com/
Private Nachricht senden  
 
PC Kraus
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 08:43
59.883 Punkte (?)
[Gesperrt]
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 11.728
Bin dabei
Private Nachricht senden  
 
freches Frettchen
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 08:47
Moderator
15.993 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 7.146
Experte
Freue mich schon auf Foraplex.
Habe mich gerade registriert.Warte nur noch auf die Bestätigungsmail.
liebe Grüsse vom Uwe :wink:

________________________________________
ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis
mein Verein - BVB Dortmund
Private Nachricht senden  
 
PCFreund
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 13:17
Moderator
9.399 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 4.088
Experte
Hallo uwe,

hast du die Mail noch nicht erhalten? Eigentlich solltest du diese sofort bekommen. Vielleicht ist sie im Spam-Filter gelandet?

________________________________________
Unterhalten, disktuieren, fragen: http://de.foraplex.com
Private Nachricht senden  
 
freches Frettchen
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 13:20
Moderator
15.993 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 7.146
Experte
Huhu Thomas,
nee, ich habe noch keine Mail bekommen.Auch im Spamordner liegt nichts :roll:
Soll ich mich evtl. noch mal anmelden ?
liebe Grüsse vom Uwe :wink:

// kann ja sein,dass ich bei'm anmelden einen Buchstabendreher hatte

[Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 13:23]

________________________________________
ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis
mein Verein - BVB Dortmund
Private Nachricht senden  
 
freches Frettchen
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 13:29
Moderator
15.993 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 7.146
Experte
Nochmal ich, sorry.
Wie es der Teufel will, gerade hatte ich noch geschrieben,daß ich noch keine Mail habe,und nun kam sie an. :D
Danke Thomas für's nachschieben der Mail.
liebe Grüsse vom Uwe.
P.S. da sehen wir uns ja auch öfters dann mal im Foraplex.
freue mich schon.


[Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 13:30]

________________________________________
ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis
mein Verein - BVB Dortmund
Private Nachricht senden  
 
PCFreund
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 13:35
Moderator
9.399 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 4.088
Experte
Ok, bestens! :D

________________________________________
Unterhalten, disktuieren, fragen: http://de.foraplex.com
Private Nachricht senden  
 
XXLeoXX
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 13:39
6.840 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 2.642
Experte
Tutorial Autor (?)
Bin auch drin :D

________________________________________
Kostenloser Dropbox Account
Private Nachricht senden  
 
madschuli
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 14:06
Moderator
27.468 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 5.019
Experte
Freu mich auch, dass die Seite nun online ist. Wenn ihr übrigens Verbesserungsvorschläge habt, Fehler findet oder uns einfach nur eure Meinung sagen wollt könnt ihr dies auf unserer Feedback-Seite tun:

https://foraplex.uservoice.com/forums/12...1-feedback
Private Nachricht senden  
 
L3oop
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 14:21
Moderator
45.227 Punkte (?)
 
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 9.460
Experte
Endlich hat das Warten ein Ende! Bin nun auch dabei.
Private Nachricht senden  
 
DezarPunk
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 16:18
439 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 459
Na, da bin ich doch auch dabei! :)

________________________________________
Homedrinking is killing Gastwirt!
Private Nachricht senden  
 
bitsnack
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 17:56
9.479 Punkte (?)
[Gesperrt]
 
Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 3.552
Die Idee gefällt mir, allerdings bin ich gespannt wie sich das mit den verschiedenen Sprachen entwickelt. Ich bin mir nicht sicher ob so genügend Aktivität zu Stande kommt, auch könnten Englische Mitglieder die Antwort auf Deutsche Fragen wissen (oder umgekehrt), bekommen sie aber einfach nicht angezeigt und verstehen sie auch nicht. Wenn alles auf Englisch wäre, müssten sich Deutsche Mitglieder aber bemühen Englisch zu schreiben was womöglich auch wieder einige abschreckt.
Das Design, oder zumindest der Header, sieht zum Teil noch etwas unfertig und zusammengequetscht aus. Besonders die Navigation und die Suche scheint mir etwas klein geraten zu sein. Das ganze ist ja aber auch erst in einer Art Testphase.
Ausserdem gibt es, was das Design betrifft, einige Ähnlichkeiten zu stackoverflow.com:
http://cl.ly/3d0j3W1a3z0B2E1X2X1i
http://cl.ly/2n410H2K101G0Z3q2M0F
http://cl.ly/2B1v2F3S1k2c1Z2J1z3W
Womöglich ist das bei dieser Art von Frage/Antwort-Portal aber auch kaum viel anders umsetzbar, das Konzept ist ja beinahe das selbe.

Mal sehen wie es aussieht wenn es etwas voller wird. Jedenfalls viel Glück.

[Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 17:58]
Private Nachricht senden  
 
madschuli
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 20.07.2011 20:16
Moderator
27.468 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 5.019
Experte
Ich glaube, dass das mit der Sprachbarriere kein allzu großes Thema sein wird. Deutsche Fragen werden natürlich zu 99% von deutschsprachigen Usern beantwortet werden - das ist bei PCFreunde.de nicht anders und deswegen ist der deutsche Bereich auch getrennt. Ich habe speziell in Deutschland die Erfahrung gemacht, dass viele User, auch wenn sie Englisch können, lieber ihre Texte, Webseiten und Programme auf Deutsch haben wollen. Nur eine englische Seite zu machen wäre vielleicht einfacher, aber das würde vielen Usern nicht gefallen - mir übrigens auch nicht.

Englisch ist jedoch international und viele, die Deutsch als Muttersprache haben sind auch in der Lage zumindest halbwegs Englisch lesen und schreiben zu können. D.h. wenns wirklich Hart auf Hart kommt kann man sich jederzeit auch als Deutscher auf der englischen Seite anmelden.

Und keine Angst, es sind noch eine ganze Menge weiterer Features geplant, die wir nach und nach einbauen werden. Und natürlich werden wir auch die Seite laufend optimieren, so dass sie für euch möglichst effizient, logisch und einfach zu bedienen ist.

[Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 20:17]
Private Nachricht senden  
 
Godzkilla
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 21.07.2011 07:35
Moderator
6.468 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 11.217
Also könnte ich im Moment keine Frage beantworten, die ein Brite oder gar Amerikaner auf Foraplex stellt, weil das Portal nach Kontinenten/Sprachen getrennt arbeitet?

Ich hab mich übrigens gerade angemeldet. Auf den ersten Blick gefällt mir die Seite ganz gut. Mich irritiert im Moment nur noch dieser Satz

Foraplex hat folgendes geschrieben:
Du kannst beliebig viele Fragen erstellen, aber nur eine einzige Antwort pro Frage abgeben.


Das bedeutet, dass ich hier keine Threads wie hier zustandebekomme, wenn ich beispielsweise ein Problem mit meinem Netzwerk habe, aber es der Antwort und auch Lösungsfindung mehr als einer Antwort bedarf?

________________________________________
MyPage|Android und das G1
Private Nachricht senden  
 
madschuli
Titel: Foraplex - eine 100% durch User verwaltete Frage-Antwort Seite 21.07.2011 08:09
Moderator
27.468 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 5.019
Experte
Zitat:
Also könnte ich im Moment keine Frage beantworten, die ein Brite oder gar Amerikaner auf Foraplex stellt, weil das Portal nach Kontinenten/Sprachen getrennt arbeitet?


Natürlich kannst du auch Fragen von Amis etc. beantworten - allerdings könnte es denke ich notwendig sein, dass du dich dann mehrfach anmeldest - also einmal für die deutsche und einmal für die US-Version. Es kann aber auch sein, dass wird das anders lösen werden - da wurde glaub ich noch keine Entscheidung getroffen. Möglich wäre z.B. auch, dass man das im Profil einstellen kann oder das irgendwie über die Seite gelöst wird. Was jedoch fix ist ist, dass ihr, nur weil ihr aus Deutschland oder Österreich kommt, nicht auf die .de Seite begrenzt seit. Ich persönlich halte es aber nicht für sinnvoll mehrere Sprachen auf eine einzige Seite zu quetschen. Es wird denke ich so ähnlich wie bei der Wikipedia werden - da gibt es auch verschiedene Unterseiten zu den verschiedenen Sprachen - das System macht denke ich am meisten Sinn und man sieht, dass es gut funktioniert.

Zitat:
Das bedeutet, dass ich hier keine Threads wie hier zustandebekomme, wenn ich beispielsweise ein Problem mit meinem Netzwerk habe, aber es der Antwort und auch Lösungsfindung mehr als einer Antwort bedarf?


Wir denken, dass es mit einer einzigen Antwort übersichtlicher ist. Mich hat das zwar auch gestört, da ich auch gerne mehrfach antworte und mich so zur Lösung durcharbeite. Es gibt jedoch die Kommentare - d.h. wenn dir z.B. eine Info vom Fragensteller fehlt kannst du diese über die Kommentare erfragen - zu deiner Antwort können du und andere User auch Kommentare schreiben - das erfüllt sozusagen den gleichen Zweck wie mehrere Antworten, man muss nur etwas umdenken und hat später aber eine saubere Antwort.

[Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 08:13]
Private Nachricht senden  
 
AntwortenNeues ThemaZur News MeldungZur Themenliste
Seiten:
1 2 3 4 5
Weiter
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!