HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 1.005
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
Hilfe 2 Lan karte wird nicht erkannt
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Black 8
Titel: Hilfe 2 Lan karte wird nicht erkannt 18.07.2011 19:13
96 Punkte (?)
halLo hab in einen meiner Pc´s ne 2 Lan karte aus einem alten pc eingebaut,
das LED an der karte leuchtet zwar (wenn ein kabel drin steckt) aber die eingehende verbindung wird nicht angezeigt (unten steht dann ein Lan kabel wurde entfernt!) und auch im Hardware Manager ist sie nicht zu finden nur die die bereits installiert war
warum?
bitte um eure Hilfe
lg Black

Flammensturm
Titel: Hilfe 2 Lan karte wird nicht erkannt 19.07.2011 11:44
567 Punkte (?)
Wenn da nur die alte Karte steht, hast du wohl für die neue noch keinen Treiber installiert nehme ich an.

Falls doch: die alte Karte deinstallieren, PC neu starten und die neue Karte installieren.

Falls nicht: Treiber besorgen :)

Wenn du keinen zur Hand hast kann dir ggf auch DriverMax helfen.
http://www.pcfreunde.de/download/d13048/drivermax/

Sollte es dann immernoch Probleme geben .... du weißt ja wo das Forum findest :)

EDIT:
oh, sehe grad du hast "ne 2." Karte dazu eingebaut, nicht die alte ersetzt?
Dann fehlt dir wohl einfach nur der Treiber dafür.

[Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 11:45]
Private Nachricht senden  

Black 8
Titel: Hilfe 2 Lan karte wird nicht erkannt 19.07.2011 21:26
96 Punkte (?)
woher bekomme ich den ich habe die 2 Lan karte aus einem PC von siemens ausgebaut das model nennt sich "Scenic" aber welcher treiber soll ich installieren und woher bekomme ich den außerdem war am alten pc noch ein kabel das von der karte zum mainbord ging und in einen Steckplatz names "WOL" steckte aber diesen steckplatz finde ich an dem anderen pc nicht.
der neu pc wo die karte verbaut verden soll ich ein Acer aspire t620 wenn das weiter hilft oder brauch ich das kabel gar nicht mehr?
das licht an der karte leuchet zwar wenn ich ein kabel reinstecke aber es wird keine verbindung angezeigt.
lg

Flammensturm
Titel: Hilfe 2 Lan karte wird nicht erkannt 23.07.2011 11:11
567 Punkte (?)
Zitat:
aber welcher treiber soll ich installieren und woher bekomme ich den

Wie ich schon sagte, installiere dir DriverMax
http://www.pcfreunde.de/download/d13048/drivermax/
und erstelle dir einen FreeAccount. Dann kannst dir kostenlos 2 Treiber pro Tag runterladen.

Laß DriverMax nach aktuellen Treibern suchen, dann bekommst ne Liste. Dort wählst "Ethernet" oder "Lan"
(keine Ahnung wie es in der Liste genau heißt, steht aber beides für dein Netzwerk)
den aktuellsten Treiber aus. Das ist in der Regel gleich der oberste.

Sollte deine neue Karte hier nicht aufgelistet sein, könnte es evtl sein, daß ein PC nicht mit 2 Netzwerkkarten gleichzeitig betrieben werden kann - das hab ich nie probiert.

Zum Test könnte man natürlich dann die 1. Karte ausbauen und die 2. allein drin lassen. Wenn es dann auf Anhieb klappt weißt du bescheid.

Zitat:
außerdem war am alten pc noch ein kabel das von der karte zum mainbord ging und in einen Steckplatz names "WOL" steckte aber diesen steckplatz finde ich an dem anderen pc nicht

Zum Thema WOL habe ich folgende Info gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN
So wie ich das hier verstehe, brauchst du den WOL-Anschluß nicht, nur ist dann die Bonusfunktion deine Netzwerkkarte nicht verfügbar.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login