|
|
Tideck
|
| Titel: Installationsprobleme/verschwundene Admin-Rechte |
18.07.2011 18:31 |
|
|
|
Als kürzlich CEpro nicht mehr starten wollte, probierte ich eine Neuinstallation - erfolglos: der Prozeß brach mit dem lapidaren Hinweis ab, ich hätte keine Admin-Rechte! Hat mich etwas irritiert, denn ich war als Admin eingeloggt!
Meine erste Idee war, daß irgendein Virus mich an der Installation hindert, aber als ich das MS-Tool "zum entfernen bösartiger Software" (kb890830-v3.21) starten wollte, verweigerte dieses ebenfalls den Start! In diesem Fall war laut Windows die Datei defekt - war sie aber nicht, denn die gleiche .exe ließ sich auf anderen PC´s ausführen!
Ich habe mich erstmal durch die Computerverwaltung gegraben und stieß dabei auf IRQ11, der gleich von 7 Geräten belegt war, was ja eigentlich nichts mit dem Problem zu tun hat. Nachdem ich das geändert hatte, startete CEpro zwar wieder problemlos, aber kb890830 hatte noch immer das gleiche Problem!
Weiter habe ich die Zugriffsrechte für "WinNT" und "Programme" und "Dokumente+Einstellungen" überprüft, aber "Admin" hatte überall vollen Zugriff - angeblich!
Eine Neuinstallation des SP4 war erfolglos: angeblich ist die Datei beschädigt - ist nicht der Fall: nur der gleiche Systemfehler, wie auch schon bei kb890830!?
Hat jemand eine Idee, welches Problem vorliegen könnte? Danke, im voraus
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|