|
|
Vanguard
|
| Titel: Externe Festplatte "spinnt"? |
15.07.2011 03:04 |
|
|
|
Tschuldigung, wenn ich hier im falschen Bereich sein sollte. Wusste nicht genau wohin damit.
Habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich eine Datensicherung vorgenommen, weil ich einen PC neu aufsetzen wollte. Habe im Zuge dessen direkt sämtliche Installationsdateien für die Standardprogramme wie Firefox,WinRAR so'n Kram, sowie Treiber für die Graka, Mainboard etc mit draufgepackt. XP neu aufsetzen war kein Problem und ich hab dann auch direkt im Arbeitsplatz die externe Platte öffnen wollen, dann kam aber eine Meldung, welche ich nicht im geringsten mit einer externen Festplatte in Verbindung bringe.
Es ging um den Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten und dass ich jenes Netzwerk installieren soll. Er spuckte mir eine Textdatei mit den nötigen Daten dazu aus und da stand unter anderem unser alter WLAN-Netzwerkname drin. (haben jetzt wieder Kabel verlegt)
Habe die Platte an einem anderen PC angeschlossen und da kann man sie normal öffnen. Es existiert dort eine Datei die AUTORUN.INF heißt und in der steht foglendes: [autorun] OPEN=setupSNK.exe ICON=\SMRTNTKY\fcw.ico ACTION=Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent
Der Punkt ACTION verwirrt mich jetzt ziemlich mhh...aber erklärt wohl die Aktion die er ausführen möchte.
Wie zum Henker passiert sowas? Bzw. wie kann ich es schaffen die Platte normal zu öffnen? Muss ich Angst um die Daten haben? Hilfe
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
| Titel: Externe Festplatte "spinnt"? |
15.07.2011 04:48 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo Vanguard,
ich vermute mal die AutoRun.inf stammt von einen Treiber, den du irgendwie direkt in das Hauptverzeichnis der externen HDD entpackt hast.
Ich würde einfach diese autorun.inf löschen - die brauchst du nicht auf der externen Platte und es spielt keine Rollen, wenn diese Datei weg ist, da sie mit dem Treiber selbst nichts zu tun hat.
Ansonsten sollte die Platte nachdem du sie angeschlossen hast automatisch erkannt werden - für USB wird kein zusätzlicher Treiber benötigt, das sollte auch so funktionieren.
Wenn die Daten auf dem anderen Rechner gelesen werden können sollte nichts mit deinen Daten passiert sein - das wäre sehr ungewöhnlich.
[Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011 04:51]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|