|
Chaosbraut
|
| Titel: Movie Maker mit Super konvertieren |
14.07.2011 14:20 |
|
|
|
Hi Leute,
bereits seit einem3/4 Jahr versuche ich einen mit Windows Movie Maker hergestellten Film festzuhalten. Unter festzuhalten verstehe ich alles das mir die Möglichkeit gibt diesen Film auch an anderen Pcs anzusehen. Bevor ich zum eigentlichen Problem komme muss ich sagen, dass ich von mir aus wirklich alles gegeben habe. Ich habe versucht ihn als E-mail zu verschicken, auf eine DVD zu brennen, auf einen Stick zu ziehen uvm. Nachdem ich mich jetzt durch richtig viele Forenbeiträge gelesen habe, meine ich herausgefunden zu haben, dass ich den Film nicht als Movie Maker Projekt auf eine CD brennen kann. Weswegen ich ihn mit dem Konvertierungsprogramm Super in ein anderes Format umwandeln wollte. Um Super zu bedienen habe ich mir dann ein paar Anleitungen durchgelesen und wieder fleißig Forumsbeträge begutachtet.
Leider funktioniert die Konvertierung mit Super vom Movie Maker Format in ein DVD fähiges Format immer noch nicht.
Obwohl: -ich die Konvertierung sowohl im “Direct Show Decode” Modus als auch ohne versucht habe - ich versucht habe in die folgenden Formaten zu konvertieren: MP4, MPG, WMV - die folgenden Codes aktiviert sind: (ich habe keine Ahnung für was die zuständig sind, hab`s bisher aus den Foreneinträgen auch noch nicht herauslesen können) aber vielleicht bringt es etwas, da ich hier öfter mitbkommen habe, dass die Codes hinter einigen Schwierigkeiten stecken
Trotz allem wird dauernd diese ERROR-Meldung angezeigt…
Ich möchte euch mit meiner ganzen Vorgeschichte nicht die Ohren vollheulen… aber ich mag euch sagen, dass ich wirklich sehr viel Zeit mit dem ganzen Zeug verbracht und mich auch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, weil`s mir wichtig ist, ...aber einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich jemand die Mühe macht und mir Hilfestellung gibt.
________________________________________ Angehängte Bilder: Codes.jpg, 497 x 527, 67,9 KB Encoding Failure.jpg, 436 x 504, 54,2 KB
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
14.07.2011 14:27 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hi, laut der Fehlermeldung könnte es an der Video Scale Size Einstellung liegen, die hast du auf No Change eingestellt, nimm da mal eine andere Einstellung.
Möglicherweise ist auch Super die Luft beim umcodieren ausgegangen, weil du zuwenig Hapt- und/oder Festplattenspeicher frei hast.
Probier mal als erstes die Video Scale Size Einstellung zu ändern, dann sehen wir weiter 
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
Chaosbraut
|
14.07.2011 15:09 |
|
|
|
Danke erstmal, dass du mir überhaupt hilfst.
Ich habe es jetzt umgestellt sogar auf`s Niedrigste, aber kam wieder eine Errormeldung.
Hab meine Einstellungen sowie die Errormeldung mal als Anhang mitgeschickt. Vielleicht hilft das weiter...
________________________________________ Angehängte Bilder: Änderung 1.jpg, 1.149 x 687, 150,7 KB
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
14.07.2011 15:43 |
|
|
 |
Experte |
|
"Windows Movie Maker" unterscheidet zwischen "Projekt speichern" und "Filmdatei speichern". Du hast, laut angefügtem Bild, als Projekt gespeichert, das wird nur von WMM gelesen. Du solltest dein Film-Pojekt einladen und als "Film-Datei" abspeichern.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
14.07.2011 16:24 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
N.Euling hat folgendes geschrieben: "Windows Movie Maker" unterscheidet zwischen "Projekt speichern" und "Filmdatei speichern". Du hast, laut angefügtem Bild, als Projekt gespeichert, das wird nur von WMM gelesen. Du solltest dein Film-Pojekt einladen und als "Film-Datei" abspeichern.
Der Screenshot den du beim 2. Mal angehängt hast, bringt uns der Lösung schon einen großen Schritt näher.
N.Euling war diesmal schneller und hat schon alles richtig erklärt Stell mal alles so um wie er es vorgeschlagen hat, dann sollte SUPER auch keine Probleme mehr haben.
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
Chaosbraut
|
14.07.2011 18:35 |
|
|
|
Danke ihr zwei Jetzt weiß ich Bescheid. Nur wie speicher ich das als Filmprojekt? Im Auswahlmenü von Windows Movie Maker habe ich keine Option gefunden um den Dateityp zu ändern. Unter "Speichern Unter" geht`s ja leider auch nicht. Wäre nett, wenn ihr mir also nochmal helfen könntet
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
14.07.2011 18:45 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Welche Windows-Version hast du? Im XP-Moviemaker geht das soweit ich mich erinnern kann mit der Tastenkombination Strg+P.
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Chaosbraut
|
14.07.2011 18:55 |
|
|
|
Habe Windows Vista
und bei mir öffnet sich dann folgendes bei Strg + P. (siehe Anlage)
Und was sich da geöffnet hat, habe ich bisher jeden Weg (bis auf Camcorder) erfolglos ausprobiert.
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
14.07.2011 19:33 |
|
|
 |
Experte |
|
Klicke diese Seite an............. http://windows.microsoft.com/de-DE/windo...ovie-Maker
Dann klicke auf "So veröffentlichen Sie einen Film auf Ihrem Computer"
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
Chaosbraut
|
14.07.2011 19:58 |
|
|
|
Also die DVD hab ich nach diesen Schritten schon einmal gebrannt, bei 98 % kam die Meldung "Brennen nicht möglich". Aber die CD wird von meinem Computer erkannt und spielt dem Film über eine Verlinkung ab. Andere Computergeräte zeigen die DVD als leer an.
Ich müsst nur wissen wie ich das Projekt als Filmdatei speichere
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
14.07.2011 20:18 |
|
|
 |
Experte |
|
Chaosbraut hat folgendes geschrieben:Ich müsst nur wissen wie ich das Projekt als Filmdatei speichere  >>> Das steht doch alles in dem Link den ich gepostet habe. <<<

________________________________________ Angehängte Bilder: xxx.jpg, 433 x 268, 108,9 KB
|
 |
|
| |
|
Chaosbraut
|
19.07.2011 22:10 |
|
|
|
Also Danke ! Hab`s geschafft! Echt lieb von euch :-) Danke !
|
 |
|
| |
|
|
|
|