|
TK814
|
| Titel: Mit Receiver PS3 aufnehmen |
01.07.2011 01:06 |
|
|
|
Hallo Community,
ich wollte mal Fragen ob es Theoretisch und Praktisch möglich wäre, mit einem Receiver die PS3 aufzunehmen. Ich habe einen Hirschmann S-HD 10, mit dem ich auch ab und zu mal TV aufnahmen mache. Er hat keine Interne Festplatte, ich schließe meine Externe via USB an. Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, einfach schreiben.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin - TK814
________________________________________ Never touch a running system!
|
 |
|
| |
|
MR.Geheim
|
01.07.2011 11:42 |
|
|
|
Ich glaub nicht, da du die Aufnahme am Recivier einprogrammierst. Du kannst ja schließlich nicht die PS3 einprogrammieren(glaub ich jz mal). Aber wenn es dir grundsätzlich darum geht deine PS3 auzunehmen, empfehle ich das HIER.
MFG Mr.Geheim
________________________________________ DIESE SIGNATUR IST GEHEIM! Geheim-Tipp: Der Knopf mit dem Haken dient nicht nur der Deko!
|
 |
|
| |
|
TK814
|
01.07.2011 12:27 |
|
|
|
Einprogrammieren muss ich das ja nicht. Ich kann auf der Fernbedienung einfach auf den Aufnahme Knopf drücken. ;)
________________________________________ Never touch a running system!
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
01.07.2011 23:05 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo TK814,
ich fürchte auch, dass das nicht geht und zwar aus folgenden Gründen:
1. Befürchte ich, dass die PS3 per HDMI das Signal kopiergeschützt überträgt - zumindest bei BluRays ist das in jedem Fall so. Ob das bei Spielen auch so ist kann ich aber nicht 100%ig sicher sagen.
2. Analog sollte es theoretisch mit einem DVD-Rekorder bzw. Festplattenrekorder funktionieren. Dein Receiver kann jedoch nicht von einer externen Quelle aufnehmen, da ihm der entsprechende Eingang fehlt. Irgendwie müsste das PS3 Bildsignal ja in den Receiver gelangen - das ist bei diesem Gerät nicht möglich. Dein Receiver kann zwar aufnehmen, aber eben nur das, was per SAT empfangen werden kann.
Also dein Vorhaben ist mit deiner Hardware leider unmöglich.
Die Idee, die hinter Mr. Geheims Link steckt basiert auf der gleichen Basis wie ein DVD bzw. Festplattenrekorder - da kann man ein analoges Signal einspeisen und das dann aufnehmen.
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Ultimate-PC-Fan
|
04.08.2011 00:57 |
|
|
|
Versuchs indem du dir ne TV Karte mit AV/HDMI Eingang kaufst. Dann kannse sogar mit Fraps aufnehmen und dein Spiel kommentieren
Edit: Hatte nen Punkt vergessen.
[Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 00:58]
________________________________________ Ich hasse Rassismus und VIREN Hier mein Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/TheMysticMetalGamer
|
 |
|
| |
|
|
|
|