HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareKaufempfehlungen
Besucher online: 887
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Kaufempfehlungen Seite 1/1
Gaming PC
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Rexorg
Titel: Gaming PC 27.06.2011 20:59
135 Punkte (?)

Hey Leute,

ich habe eine Frage zu den beiden Computer:
1. Computer

2. Computer

da der Preis ziemlich gleich ist, entsteht jetzt bei mir die Frage welcher der Computer besser ist. Der von Shinobee hat nur 4 GB Arbeitsspeicher und der von CLS hat 8 GB. Jedoch ist die GraKa von Shinobee teurer und angeblich besser, habe dazu aber nicht allzuviele Test gefunden.

Also frage ich einmal euch. Welchen Computer würdet ihr empfehlen bzw. eher kaufen und warum?

Mfg Rexorg
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Gaming PC 27.06.2011 21:31
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Hallo Rexorg,

Du hast es selbst schon richtig erkannt, die PCs sind relativ gleich. Wenn ich zwischen einen dieser beiden wählen müsste würde meine Wahl aber auf diesen fallen:

http://www.amazon.de/gp/product/B004WC5I...ters&psc=1

Das hat gleich mehrere Gründe:

1. Merklich bessere Grafikkarte
2. Größere Festplatte
3. Etwas besseres Netzteil

Ich meine auf 8GB RAM kannst du vermutlich relativ einfach noch selbst aufrüsten, aber im Moment kommt man mit 4GB problemlos zurecht. Und auf die 200MHZ mehr kannst du auch ohne Bedenken verzichten, den Unterschied merkst du in der Praxis nicht.

Was mich bei beiden jedoch nicht ganz so überzeugt ist das Mainboard. Das ist bei beiden etwas gammelig für diesen Prozessor - natürlich kann man in diesem Preissegment nicht sonderlich viel erwarten, ein paar Euro mehr für ein besseres Board wären jedoch keine schlechte Idee wie ich finde.

Ich bin ja sowieso keiner, der sich Komplett-PCs wie diesen kauft - ich empfehle immer den PC selbst zusammenzustellen und ihn sich an seine Bedürfnisse anzupassen. Das würde ich dir auch empfehlen, zumindest solltest du dir mal ganz unverbindlich durchrechnen (bzw. von uns durchrechnen lassen), was dich eine Selbstbau-Maschine kosten würde - man kann so oft sogar noch ein bisschen was sparen oder bekommt für ein paar Euro mehr bessere Hardware.

Daher wäre natürlich auch noch interessant zu erfahren, was du mit dieser Maschine tun willst? Zocken oder nur bisschen Internet-Surfen?

[Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 21:34]

Rexorg
Titel: Gaming PC 27.06.2011 22:33
135 Punkte (?)

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab es schon einmal versucht, meinen Computer selber zusammenzustellen, bin aber kläglich daran gescheiter, da mir das nötige Wissen dafür fehlt. Google, Wikipedia, etc. waren damals keine wirkliche Hilfe.

Was ist an dem Mainboard so schlecht, um den Computer nicht zu kaufen?

Hast du deinen jetzigen PC selbst zusammengestellt? Wenn Ja, wo?

Mfg Rexorg

Edit: Ich habe vor neue Online-Shooter, wie z.B. das bald erscheinende BF3 zu spielen und will auch eine angenehme Grafik dabei haben :)

[Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 22:36]
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Gaming PC 27.06.2011 23:24
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Ich kaufe mir die Komponenten immer einzeln beim Händler meines Vertrauens und baue mir dann meine Maschinen selbst zusammen.

Wenn du dir das nicht zutraust dann gibt es zahlreiche Händler, die einen Assembling-Service anbieten. D.h. du wählst die Komponenten und die bauen dir dann die Maschine zusammen. Hat den Vorteil, dass du selbst nichts machen musst und meist eine Komplett-Garantie auf das Teil hast.

Es gibt da einige Händler, die einen solchen Service anbieten - viele User bei uns empfehlen immer wieder Alternate - ein relativ großer Händler, bei dem auch der Preis meist passt.

www.alternate.de

Das kostet natürlich ein bisschen, aber hat auch seine Vorteile.

Zum Mainboard: Das kostet 37,90 - ( http://geizhals.at/a578762.html ) ist zwar ein Asus, aber nicht unbedingt das, was ich mir in einem Spielerechner vorstellen würde. Auch wenn das Board sicher tadellos läuft, es sollte wohl auch gefühlsmäßig klar sein, dass dieses Board nicht so toll ist wie eines um ca. 75 Euro, das ich mindestens für einen 6Kerner auslegen würde. Ich würde dir übrigens empfehlen ca. 700 Euro für deinen Rechner einzuplanen und möglichst viel Geld in die Grafikkarte zu investieren - das bringt dir beim Spielen merklich mehr Leistung.

Eine GTX 560er bzw. eine 6870er sollte mindestens im Budget sein - je mehr desto besser.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login