|
|
Godzkilla
|
| Titel: Störgeräusche mit Chinchweiche? |
26.06.2011 15:19 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
Hallo Freunde, ich habe mir vor kurzem einen neuen TV und ne PS3 gekauft. Und da die Boxen vom TV mir nicht wirklich ausgereicht haben, wollte ich alles mit meiner Anlage im Zimmer verbinden. An meiner Zimmeranlage hängt aber schon der DVD-Player und der Computer. Bisher musste ich immer, wenn ich einen Film geschaut hab die beiden Ton Chinch Kanäle umstecken, damit ich Ton vom DVD-Player habe.
Und jetzt wo noch die PS dazugekommen ist habe ich mir gedacht, dass ich mir eine Chinch-Weiche zulege.
Ich habe mir die Hama - AP04 gekauft.
Nur wenn ich jetzt von TV/PS auf den Computer umschalte, dann habe ich immernoch Hintergrundtöne vom Fernseher, obwohl ich eigentlich auf den Computereingang geschaltet habe. Umgekehrt habe ich auch ein störsignal (durchgehendes Brummen) vom Computer (auch wenn dieser Ausgeschalten ist) beim TV schauen. Ich habe das Gerät auch schon im Media Markt umgetauscht da ich dachte es handle sich um einen defekt, aber ich habe das gleiche Problem immernoch.
Kann dass evtl. daran liegen, dass ich eine 5.1 Surround Sound Karte habe, aber nur mit einem Klinke/Chinch Kabel zur Chinch-Weiche gehe?
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
Kovah
|
27.06.2011 18:39 |
|
|
|
Hört sich irgendwie danach an, als ob in den Boxen was nicht richtig isoliert ist (was ich schwer glaube), oder vielleicht die Kabel zu dicht beieinander liegen? Diese Störtgeräusche om PC (durchgehendes Brummen) hatten wir im Wohnzimmer früher auch, nachdem wir dann aber wirklich alle Kabel getrennt gelegt hatten (Computer nach rechts, TV nach links und zu den Boxen in der Mitte nach hinten weg) ging es dann, bzw die Störgeräsuche waren nur noch hörbar, wenn man die Boxen richtig aufgedreht hat. Wir hatten zwar ein richtig großen Reciever (wo alle Kabel hinten rein gingen und man dann ne schicke Schalzentrale hatte), aber der Prinzip ist ja das selbe. Wer weiß, was es bei dir ist, aber ein Versuch ist es wert - zumal der aufwand auch eher gering ist.
________________________________________ www.Kovah.de www.Tschernobyl-Info.de
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
28.06.2011 07:17 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)