HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSpieleOnline Gaming
Besucher online: 465
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Online Gaming Seite 1/2
PC die Nacht durchlaufen lassen?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Nachricht
xXMertXx
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 24.06.2011 22:17
2.509 Punkte (?)
Hallo,
möchte ein MMO die nacht durchlaufen lassen und morgens um 7-8Uhr schalt ich den PC dann aus. Ist dies möglich? Oder brennt der PC durch?
Weil viele meiner Freunde machen das auch und ich hab i.wie nen schlechtes gewissen bei :mrgreen:
Ist der PC im Standby mode noch mit dem I.net verbunden?
Weil theoretisch würde ich ingame noch eingeloggt sein dann oder?^^
P.S.: Habe vor das zum erstenmal zu machen bitte nicht hauen^^

L3oop
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 24.06.2011 22:21
Moderator
45.210 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Da müsstest du schon eine miserable Kühlung haben, damit dein PC im längeren Betrieb "abraucht" :wink: Außerdem wird ab einer bestimmten Temperatur ohnehin die Notabschaltung ausgelöst, normalerweise lange bevor irgendetwas beschädigt werden kann.

c4lvin
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 24.06.2011 22:24
6.208 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Also:
Prinzipiell ist es kein problem den pc laufen zu lassen, durchbrennen tut der nicht. Moderne PCs schalten sich aus oder takten runter wenn sie zu heiß werden, und wenn du nur in deinem mmo aktiv bist wird kaum eine auslastung stattfinden.
Allerdings verbrauchst du dabei in etwa soviel strom wie die konplette beleuchtung eines wohnhauses.

Mal drüber nachdenken ;)

Gruß

xXMertXx
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 24.06.2011 22:25
2.509 Punkte (?)
Omg ich krieg jetz erst richtig panik xd
Schau mal^^:
http://www.pcfreunde.de/store/i0/7576/speedfan.JPG
Da ist schon feuer zeichen^^
Ich glaub ich lass es lieber^^

[Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011 22:25]

ElBarto
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 24.06.2011 23:07
5.523 Punkte (?)
Die Temperaturen sind noch absolut im grünem Bereich. Brauchst dir erst ab 80°C Gedanken über eine bessere Kühlung machen. Die meiste Hardware hält sogar ein Limit von 105°C aus.

Anz
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 25.06.2011 10:45
9.846 Punkte (?)
Experte
Alle meine PC´s der letzten Jahre laufen bei mir rund um die Uhr.
Die sind also immer an.
Was soll da schon passieren ?
Wenn es dem PC zu warm wird schaltet er sich ab :wink:
Das einzige worüber man sich Gedanken machen kann, ist der Energieverbrauch. Und selbst den kann man mit den richtigen Einstellungen auf ein Minimum reduzieren.

Gruß
Anz
Private Nachricht senden  

ElBarto
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 25.06.2011 11:05
5.523 Punkte (?)
@Anz
Ich hoffe du hast auch nen guten Grund den Rechner rund um die Uhr laufen zu lassen.

Denn ihn permanent nicht auszuschlaten, weil man bei ICQ immer online bleiben will, um irgendwelchen Downloads am laufen zu halten oder weil man einfach zu Faul ist sich 2 Minuten fürs Runterfahren/Hochfahren zu nehmen, halte ich für unverandwortlich und eine riesen Schweinerei.

Ich möchte dir diese Motive jetzt nicht unterstellen, schließlich weiß ich nicht, wozu deinen Rechner brauchst.
Aber viele Leute machen das so (und zwar nicht nur mit Rechner) und an die richten sich meine Worte.
Energie ist kostbar! Auch wenn sie momentan recht günstig ist und in vermeintlich unbegrenzter Menge zur Verfügung steht, sollte man mit ihr bewusst umgehen und sie nicht einfach verschwenden.

Anz
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 25.06.2011 11:12
9.846 Punkte (?)
Experte
Das ist ganz einfach erklärt.
Ich bin jemand der mit sehr wenig Schlaf auskommt und somit mehrmals in der Nacht am PC ist.
Auch morgens bevor ich zur Arbeit gehe.
Und ich finde es nicht unverantwortlich wenn der der PC im Standby Modus immer an ist. Der Energieverbrauch der da entsteht ist denke ich wirklich nicht der Rede Wert.
Monitor und PC werden dabei ja immer automatisch abgeschaltet und wenn benötigt wieder schnell aktiviert.

Gruß
Anz
Private Nachricht senden  

ElBarto
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 25.06.2011 12:19
5.523 Punkte (?)
Na dann ist es ja auch kein Problem und auch Verständlich. Der Standby-Modus ist auch das Mindeste was man machen sollte, wenn man sein Gerät gerade garnicht werwendet.

xXMertXx
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 25.06.2011 12:35
2.509 Punkte (?)
Okay, vielen dank an alle^^

unrumpf
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 23.08.2011 23:47
247 Punkte (?)

xXMertXx hat folgendes geschrieben:
Hallo,
möchte ein MMO die nacht durchlaufen lassen und morgens um 7-8Uhr schalt ich den PC dann aus.

die hardware macht das locker mit,
ob es sinn macht kommt aufs game an,
und wie gross dein geldbeutel ist,
mal abgesehen von der verschwendung der derzeit nicht umweltfreundlichen bereitgestellten energieressourcen

Nico1994
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 24.08.2011 01:00
3.902 Punkte (?)
Zitat:
mal abgesehen von der verschwendung der derzeit nicht umweltfreundlichen bereitgestellten energieressourcen

Umweltfreundlich. Oh ja das is dehnbar.

1. Atomkraft die kein CO2 ausstößt ist nich umweltfreundlich weil radioaktiver Müll ensteht. Nehm ich mal an.

2. Kohlekraftwerke &Gaskraftwerke etc.: Ganz schlecht. Masiver Ausstoß an CO2.

3. Regenrative Energien. Man bemerke: Die gibts nich immer. Wind und Sone sind nicht immer dann da wenn man sie braucht. Außer man bau für mehrere Milliarden Euro Becken in denen man Wasser rauf pumpt und bei Energiebedarf runter fließen tässt.

3.1 Wasserkraftwerke: Die an sich "sauberste" Variante. Man muss nur einen Teil der Vegetation die vorher durch das Wasser "nach" dem Staudamm gelebt hat, absterben lassen. Planzen tot, Tierarten ausgerottet, aber ansonten keine Nebenwirkungen.

3.2 Solarenergie: Sauber? Naja geht so. Allein für den Herstellungsprozess der Photovoltaikzellen wid soviel Wasser benötigt und CO2 ausgestoßen, dass sie sich erst nach ca. 10 Jahren lohnen. Zudem relektieren diese Zellen keine Energie. Normlerweise werden 70% der Sonneneinstrahlung zurückgelenkt. Sollte man nun größere Flächen mit Photovoltaikanlagen "plastern" entsteht dadurch auch noch eine Erwärmung des Klimas. Genau das wollte man eigentlich verhindern.

3.3 Windkraft: Tonnen von Stahl und ständg andauernde Wartungsarbeiten. Zudem am unzuverlässigsten.

3.4. Erdwärme: Da hab ich mal nix auszusetzen ^^

Aber gut wir sind ja auf nem Superkurs: Atomkraftwerke abschalten um Atomstrom aus den AKWs in Frankreich (60 AKWs!) zu kaufen. Tja wird wohl alles etwas teurer in nächster Zeit.

Und mal ehrlich: Ob jetz hier in AKW in di Luft fliegt oder in Tschechien (wo ca 1000% wahrscheinlichr ist, so wie ie dort "Sicherheit" handhaben)
die Strahlung, Versuchung, Zerstörung etc. Ist das gleiche. Bis auf die Druckwelle. Aber gut.

Ich hoff mal ich hab ein wenig Denkanstoß gegeben.

Lg

[Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 01:01]

ElBarto
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 24.08.2011 07:53
5.523 Punkte (?)
Schöner Beitrag, auch wenn er nicht direkt etwas mit diesem Thread zu tun hat.

Du kritisierst ja so ziemlich jede Art von Energieerzeugung.
Anstatt Aber einfach alles zu kritisieren (wie es leider die meisten tun), solltest du mal lieber Vorschläge zu alternativen machen.

Denn das sind die schlimmsten leute, die alles in den Dreck ziehen, Aber selbst keine verbesserungs Vorschläge machen.

Patecove
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 24.08.2011 12:25
5.427 Punkte (?)
Ohje und das alles nur weil jemand wegen einem MMO fragt.
Die Spiele werden doch extra dafür ausgelegt. AFK-leveln oder man bekommt Coins dafür das man iwo campt oder in Bet-Stellung geht ect..
Is doch klar das so was animiert.
Und bevor man hier Moralapostel spielt wegen einem Rechner sollte man sich mal Gedanken machen wo wie viel Strom verbraucht wird. Schauen wir uns doch mal lediglich die zisch beleuchteten Reklametafeln an. Die brennen die ganze Nacht durch. Nur ein Beispiel. Ich meine wer braucht so was?!
Wenn auf der Autobahn auf der Linken Spur nen Rentner oder sonst wer fährt der die Höchstgeschwindigkeit pingeligst einhält und das extra um Potenzielle Geschwindigkeitsübertreter auszubremsen, möchte ich nicht wissen wer sich da alles beim Fahren auskotzt.
Irgendwas hat jeder...keiner ist wirklich Fromm!
Sry aber ich finds bissi heavy wie Aggressive man bei Energieverschwendern reagiert.

€:
Ps.: wegen Nico1994 Beitrag...so trägrt jeder seinen Beitrag dazu. So wie jeder kann oder will. Wir sprechen so viele Sprachen. Alles hat Bedeutung xD

[Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 12:29]

Nico1994
Titel: PC die Nacht durchlaufen lassen? 24.08.2011 16:13
3.902 Punkte (?)
@ElBarto

Zitat:
Denn das sind die schlimmsten leute, die alles in den Dreck ziehen, Aber selbst keine verbesserungs Vorschläge machen.

Eine wunderbar indirekt formulierte Beleidigung übrigens. Danke.

Es ist nur so: In meinen Augen gibts es keine wirklich sauberen Weg der Energieerzeugung (abgesehen von der Wärmeenergie). Jeder Prozess zur Energiegewinnung hat auch Nachteile. Ich tendiere sogar eher zum Atomstrom. Der radioaktive Müll? Wenn wir schon Sateliten ins All schießen, die dort später als Weltraumschrott durch die Gegend treiben, kann man bei jeden Start auch noch etwas Atommüll mitschießen.

Zitat:
Du kritisierst ja so ziemlich jede Art von Energieerzeugung.
Anstatt Aber einfach alles zu kritisieren (wie es leider die meisten tun), solltest du mal lieber Vorschläge zu alternativen machen.

"wie es leider die meisten tun" . Das sehe ich vollkommen anders. Die meisten Menschen sind überzeugt und geblendet von der Illusion in der Solarenergie endlich eine Lösung gefunden zu haben. Ist aber auch kein Wunder, denn die Politik verkauft einen das auch so. Fördermittel für Soloranlagen, zusätzliches Geld für jede abgegebene KWh (4-mal mehr als Atomstrom kostet).

Ich rede allerdings nicht vom Energieverschwenden (@Patecove) ich verbrauche auch nicht wenig Strom. Wie jeder seinen Strom verwendet ist mir egal, auch wie viel - vollkommen egal. Wenn etwas wirklich hilft, dann ist es nicht das geringe einsparen der haushalte, sondern energieschonendes Verhalten der Industrie. Aber gut Kleinvieh macht auch Mist, sagt man immer.

Lg

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login