HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSonstigesNews Kommentare
Besucher online: 25
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Community

Foren
News Kommentare Seite 1/1
Abgesang auf die Schallplatte: Tonträger sterben (fast) aus
AntwortenNeues ThemaZur News MeldungZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Wichtiger Hinweis!
Bei diesem Thema handelt es sich um die Kommentare zu einer Meldung aus unserem News-Bereich. Wenn du oben auf "Zur News Meldung" klickst, gelangst du zu dieser Meldung.

freches Frettchen
Titel: Abgesang auf die Schallplatte: Tonträger sterben (fast) aus 20.06.2011 12:28
Moderator
15.993 Punkte (?)
Experte
Also ich weiss nicht,aber die Atmosphäre,bzw. die Stimmung bei einer schönen alten Schallplatte ist durch nichts zu ersetzen.Geht mir wenigstens so.Ich habe auch noch ne Menge solcher LP's im Regal stehen,dazu noch den guten alten Dual Plattenspieler.Sogar das Lenco System geht noch mit nassabspielen. (Stolz bin )
Und wenn ich mal sentimental an die gute alte Zeit zurückdenke,ist Ruck-Zuck sone alte Vinylplatte am drehen.
Das leise knistern und rauschen bei der Musik versetzt mich,(und auch viele meiner Freunde) wenigstens musikalisch in die Zeit,als wir noch jung und hübsch waren :P
Die gute alte Schallplatte wird wohl niemals richtig untergehen.Ich kenne sogar einige,die sich so einen Plattenspieler gekauft haben,der dann die Musik digital speichern kann.Mit allem knistern und knacken........
und das ist gut so :wink:

Fazit. Die Schallplatte wird - solange noch Leute aus meiner Generation rumkrauchen - niemals untergehen.
Peace.

[Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 12:32]

nikasio14
Titel: Abgesang auf die Schallplatte: Tonträger sterben (fast) aus 21.06.2011 02:15
1.159 Punkte (?)
Auch viele DJs nutzen nach wie vor Schallplatten, vorwiegend zum scratchen. Ein Teil der elektronischen Musikindustrie presst auch nach wie vor deswegen in Vinyl. Selbst wenn die digitalen Systeme á la Serato und Tracktor immer bessere Latenzen erreichen, in punkto Qualität in nichts nachstehen und einige mehr Features bieten, der Vinyl-Jockey wird weiter seine Platten kaufen...
Ich hab keinen Plattenteller mehr, bereue aber meinen auf dem Flohmarkt verkauft zu haben. Werde wohl demnächst ebendort wieder einen kaufen ;-)

Pe-1981
Titel: Abgesang auf die Schallplatte: Tonträger sterben (fast) aus 21.06.2011 02:25
41.498 Punkte (?)

Experte
freches Frettchen hat folgendes geschrieben:
Fazit. Die Schallplatte wird - solange noch Leute aus meiner Generation rumkrauchen - niemals untergehen.
Peace.

Du nimmst mir die Worte aus den Mund. Aber mit dem Ableben eurer Generation wird früher oder Später die LP auch ableben.. Ich habe, so glaube ich, noch nie in meinem Leben eine LP aufgelegt :D

AntwortenNeues ThemaZur News MeldungZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login