|
|
tho.moore
|
| Titel: Legal? [Reloaded] |
20.06.2011 19:32 |
|
|
|
Habe mal ein wenig gegoogelt
Hier bei PCFreund ist es legal http://www.pcfreunde.de/forum/t15520/tor...al/#143084 Bei Chip ebenfalls: http://forum.chip.de/rund-um-online/bit-...29658.html Und bei sämtlichen anderen Foren auch die selbe Aussage:
Torrent ist legal, solange man sich damit kein urheberrechtlich geschützen Werke runterläd! Du hast damit urheberrechtlich geschütze Sachen runtergeladen, wurdest erwischt und fertig. Das macht ein Torrent-Netzwerk aber noch lange nicht illegal.
Wenn ich mir ein Messer kaufe => legal Jemanden damit umbringen => illegal
Bei vielen Download-Portalen (wie Chip) kannst du die Programme als Torrent laden, Linux Distributionen werden sehr gerne über Torrents angeboten, Demo von PC Games, Trailer von Filmen, gibs alles als legale Torrents. Willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, ich bekomme Schwierigkeiten, wenn ich mir eine Demo ode ne Linux Distribution über Torrent lade...
tho.moore
[Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 19:45]
|
 |
|
| |
|
HomerSimpsons
|
20.06.2011 22:01 |
|
|
|
Ja, wenn du meinst das ich ein urheberrechtlich geschütze werke heruntergeladen habe kann ich dir auch nicht weiter helfen xDD.
Naja, ich habe ja gesagt. Have Fun Briefe Kommen und ich glaube jetzt muss ich mich nicht mehr damit auseinander setzten ;)
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
20.06.2011 22:33 |
|
|
|
Naja gut, irgendwann hab ich dann auch besseres zu tun
Also werd ich jetzt erstmal kriminell, indem ich mir eine Linux Distribution runterlade und warte auf die Post aus Entenhausen. In der Zwischenzeit sehe ich zu, wie sämtlich Download-Portale einschließlich PCFreunde.de und Chip.de von der Staatsanwaltschaft geschlossen werden, weil sie es gewagt haben, Software per Torrent anzubieten, diese Betrüger 
Wünsche dir noch einen schönen Abend...
[Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 22:36]
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|