HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 852
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
WLAN-Karte hat Probleme
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Foxmark
Titel: WLAN-Karte hat Probleme 12.06.2011 15:59
43 Punkte (?)
Also erstmal die Daten:
Netzweradapter:
-Broadcom 802.11n Network Adapter
-NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
Modell:
-Alienware M17x (Notebook)
-Windows 7 Ultimate 64 bit

Wenn ich mich mit einem LAN Netzwerk verbinde habe ich keine Probleme, aber WLAN funktioniert nicht so recht...
Erstmal gibt es das Problem das mein PC oft sagt das es garkeine Netwerke in der Naehe gibt... obwohl der Router neben mir steht und mein Handy sich ueber diesen verbinden kann. Dann wenn ich nach mehrmaligen PC Neustarts mal ein Netzwerk finde kann ich mich zwar verbinden, aber er laesst die Verbindung nach einigen Minuten wieder fallen und behauptet wieder stur es gaebe keine Netzwerke...
Treiber sind alle Aktuell... oder habe ich vllt einen Falschen drauf? (Ich hab den PC vom Haendler installieren lassen)
Was kann ich noch machen...?

danke im vorraus^^
Private Nachricht senden  

Kovah
Titel: WLAN-Karte hat Probleme 13.06.2011 11:28
209 Punkte (?)
Zitat:
Treiber sind alle Aktuell...

Das lässt sich immer so schön sagen, oftmals ist genau das nicht der Fall. Bestes Beispiel ist DirectX - von der 9er gibt es mehrere hundert Versionen.
Sicher kannst du dir nur sein, wenn du die Treiber vom Hersteller der Hardware direkt herunterlädst. Dort sind die Treiber auf dem neusten Stand (oder sollten sie zumindest sein).
Alternativ würde ich gucken, ob für dein Router eventuell ein Firmware Update bereitsteht. Wenn das überprüft ist, kann man ans eingemachte gehen.

Alternativ bietet sich eine Suche bei Google an, möglicherweise gibt es Personen, die mit dem gleichen Notebook die gleichen Probleme hatten.

[Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 11:29]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login