HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 845
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
OKI B410d Treiber funktioniert nicht
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
kunstbanause
Titel: OKI B410d Treiber funktioniert nicht 09.06.2011 13:22
58 Punkte (?)

Hey leute,

ich habe den OKI B410d Laserdrucker. Was ich sagen kann ist, dass dieser funktionieren MUSS, weil der vor ein paar Tagen noch von meinem Bruder genutzt wurde. AN get er auch. Aber ich habe absolut keine Ahnung warum der bei mir auf meinem Samsung-Notebook nicht verwendbar ist. Das Zeichen, das er bei mir unter "Geräte und Drucker" anzeigt ist eben das Symbol vom Drucker und ein Gelbes Ausrufezeichen. Ich habe den englischen Treiber auch schon getestet, der unzipt immer nur die 41 Dateien irgenwo hin und dann ist eben nicht mehr.

Kann mir vielleicht einer von euch helfen!?

MfG

Basti

[Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 13:23]

Kovah
Titel: OKI B410d Treiber funktioniert nicht 13.06.2011 11:51
209 Punkte (?)
Zitat:
der unzipt immer nur die 41 Dateien irgenwo hin und dann ist eben nicht mehr.

Das sind möglichweise Installationsdateien. Überprüfe GENAU, wo der die hinspeichern will. Sofern es eine Option zum Ändern des Pfades gibt, nutze sie und speicher die Daten auf dem Desktop ab. Wenn nicht, sind es möglicherweise wirklich nur die Treiber.
Nur stellt sich dann die Frage, ob du den Drucker überhaupt installiert hast? reinstöpseln und loslegen funktioniert - leider - nur bei den wenigsten Modellen reibungslos.
Zudem wäre interessant, welches Betriebssystem du benutzt und ob du auch tatsächlich die richtigen Treiber dafür heruntergeladen hast. Beispielsweise machen x86 und x64 teilweise einen riesigen Unterschied aus.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login