|
ATI Gott
|
| Titel: Netzwerkkarte kann nach Deaktivieren nicht gestartet werden |
04.06.2011 19:56 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Hallo PC Freunde,
Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meine Onboard-Netzwerkkarte Realtek RTL8112L meines Asus M477TD Pro deaktiviert habe, kann ich sie nicht mehr aktivieren. Windows sagt: "Fehlercode 10: Gerät kann nicht gestartet werden". Ich deinstalliere dann einfach den Treiber und starte dann neu. Dann geht sie wieder, bis ich die Karte deaktiviere. Ist ein wenig nervig, wenn man auf einer LAN-Party so oft neustarten muss
CD-Treiber bringen nichts, die von der Asus-Webseite auch nicht. Im Windows Support ist nur die Rede von Treiber-Updates, die bei mir ja keine Besserung bringen. Mein OS ist auf dem neuesten Stand und der Chip ist kompatibel mit Win7, weil das vor der Installation einer TP-Link WLAN Karte lief. Vielleicht hat jemand andere Vorschläge.
Danke im Voraus ATI Gott
________________________________________ Mein grün/rotes Monster
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
06.06.2011 12:40 |
|
|
|
Moin, wozu musst du denn die LAN Karte überhaupt deaktivieren?
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
ATI Gott
|
06.06.2011 13:40 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Tja hm. Gute Frage
Vielleicht lasse ich da den Perfektionisten raushängen und deaktiviere die Karte, weil ich sie gerade nicht benötige...Ich glaube auch ein wenig, dass Spiele dann im LAN nach Severn suchen und nicht im Internet (per W-LAN).
Also mir fällt jetzt kein wirklicher Grund ein Eigentlich sollte man aber die Netzwerkkarte problemlos deaktivieren und wieder aktivieren können oder?
ATI Gott
________________________________________ Mein grün/rotes Monster
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
09.06.2011 12:56 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Sollte schon, aber scheint sich mit irgendwas zu beissen, deinstalliere mal zu Testzwecken die TP-Link WLAN Karte.
Naja, und wenn du die LAN Karte nicht per Kabel verbunden hast musst du sie ja wirklich nicht deaktivieren.
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
ATI Gott
|
11.06.2011 13:19 |
|
|
 |