HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 843
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Kein Zugriff auf Daten der externen Festplatte
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Buchi
Titel: Kein Zugriff auf Daten der externen Festplatte 04.06.2011 14:39
146 Punkte (?)
Hey Leuts, ich frag hier jetzt mal eben an, weil ich nach 5-6 stunden suchen immer noch keine Lösung gefunden habe:

Meine externe Festplatte sagt seit einiger Zeit das ich für Ordner und Dateien "Adminzugriff" bräuchte, sonst könnt ich nicht auf sie zugreifen. Ich hab alles probiert, mein Benutzer-Profil hat standardmäßig Adminrechte, hat auf alle Dateien angeblich Vollzugriff. Dennoch ist es nicht möglich von externen Programmen auf die Daten zuzugreifen, wie ITunes. Interessanterweise gilt das Problem aber nur für bestimmte Ordner, leider unter anderem die wichtigsten, Musik, Bilder und Videos.
Wie kann dieses Problem entstanden sein und wie löse ich es, OHNE das ich meine jetzt fast volle 1-Terrabyte-Festplatte auf eine andere verschieben muss um sie dann zu formatieren? Irgendjemand eine kluge Idee? Oder einen Ansatz?

Mit freundlichen Grüßen,
Buchi
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Kein Zugriff auf Daten der externen Festplatte 04.06.2011 17:20
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Eine Frage:

Kannst du im Windows-Explorer auf die Dateien zugreifen? Man kann unter Windows schon bestimmte Ordner sperren oder verschlüsseln, leider gibt es da eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Wenn du im Windows-Explorer noch darauf zugreifen kannst versuche mal einen neuen Ordner zu erstellen und nur zum Testen mal ein paar Dateien (z.B. Musik) aus den Ordnern einzufügen, die nicht so funktionieren wie sie sollen.

Alternativ kannst du auch versuchen die jeweiligen Programme mit Admin-Rechten zu starten (Lässt sich bei den Eigenschaften der Verknüpfung einstellen). Auch wenn dein Benutzer Adminrechte hat muss dies nicht zwingend auch für die Programme gelten.

Buchi
Titel: Kein Zugriff auf Daten der externen Festplatte 04.06.2011 17:31
146 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Ich hab nach nochmals ein paar Stunden selbst die Lösung gefunden... war auch etwas blind... Die ÜberOrdner hatten alle Adminrechte, die jeweiligen Unterordner aber nicht, also hab ich einfach gesagt, alle Unterordner sollen sich an den obersten Ordner anpassen mit den Rechten... und siehe da, es hat geklappt :-)

Trotzdem danke!
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login