|
madschuli
|
| Titel: Wlan karte "verliert" Netzwerk |
31.05.2011 16:45 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Dann wars das nicht, stells erstmal wieder auf "Automatisch" zurück.
Eine Frage: Lässt sich irgendein Muster erkennen, also ab wann (z.B. halbe Stunde oder immer beim Neustarten des Rechners) das Internet dann nicht mehr geht.
Was sagt in diesem Fall dann eigentlich das Modem? Kann zu diesem Zeitpunkt ein anderer Computer ins Internet?
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
serieux
|
31.05.2011 17:09 |
|
|
|
Muster erkenne ich leider keines, und nur ich komme nicht ins Inet.
Wo kann ich den im Router nach dem Eriegniss suchen( speedportw504v)?
[Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011 17:35]
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
31.05.2011 17:29 |
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Ich kenne den Router leider nicht, du müsstest dir mal per Webinterface Zugang verschaffen und alles mal durchschaun.
Eine andere Frage - wenn du DLAN verwendest dann musst du ja vom Router per Kabel auf einen DLAN-Stecker und dann vom zweiten Stecker auf deinen PC gehen. Wie viele Geräte sind eigentlich gleichzeitig mit dem Router verbunden also per Kabel (egal ob DLAN oder direkt) und WLAN?
Ich muss ehrlich sagen mir gehen langsam die Ideen aus - du hast da wirklich einen saublöden Fehler. Hast du zufällig irgendwo einen Bekannten, der sich mit PCs etwas auskennt? Dieser Fehler kann vermutlich nur direkt Vor Ort diagnostiziert und gelöst werden.
Edit:
Zitat: Tunneladapter isatap.Speedport_W_504V_Typ_A:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:24b0:ede:a4de:de79(Bevorzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::24b0:ede:a4de:de79%13(Bevorzugt) Standardgateway . . . . . . . . . : :: NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Ich hab hierzu mal etwas gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.drwindows.de/hardware-and-tre...ehler.html
Lies dir das mal durch und versuche das gleiche zu deinstallieren wie dort empfohlen wird.
Das ist zwar schon ein bisschen Hackerei, aber zur Not musst du sonst dein Windows nochmal neu aufsetzten - dauert ja zum Glück nicht lange.
[Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011 17:36]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
serieux
|
31.05.2011 18:50 |
|
|
|
An unserem Router ist außer mir noch ein Pc via LAn verbunden und ein Pc via Wlan Also das deinstallieren vom IPV6 hat leider auch nichts geholfen
|
 |
|
| |
|
serieux
|
31.05.2011 18:53 |
|
|
|
Falls das was hilft: wÄhrend des Fehlers komm ich auch nicht ins web interface des routers ( zb durch speedport.ip) Edit: Zum erstenmal wurde während des Fehlers auch ein rotes Kreuz zwischen Netzwerk und Inet angezeigt
[Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011 19:14]
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
31.05.2011 19:18 |
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Aus irgendeinem Grund scheint deine LAN-Verbindung die Konnektivität zu verlieren - das kann an allem möglichen liegen.
Du kannst testweise mal probieren die anderen Geräte vom Router zu trennen - also so, dass nur dein Computer draufhängt.
Kurz gesagt man muss jetzt rumprobieren - die LAN-Karte kanns eigentlich nicht sein, da du ja auch mit WLAN das gleiche Problem hast.
Ein Windows-Fehler wäre trotzdem möglich, deswegen vielleicht sicherheitshalber nochmal neu installieren und beim Installieren der Treiber unbedingt die aktuellst möglichen aus dem Internet nehmen. Lade diese mit einem anderen PC und kopier sie via USB-Stick, externer Festplatte oder CD auf deinen Rechner.
Hier wird gezeigt, wie man Treiber im Netz sucht - mach das bitte ausschließlich so wie dort beschrieben.
Wenn du das tust installiere keine zusätzlichen Programme - einfach nur Windows, Treiber für die Hardware des PCs und dann testen - auch keinen Firefox oder so - nimm zum Testen nur den IE. Alles andere installierst du erst dann, wenn das Internet nach der Neuinstallation läuft.
Was natürlich trotzdem interessant wäre ist, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn du ohne DLAN direkt auf dem Router hängst. Ev. solltest du zum Testen mal deinen PC unten aufbauen - so kann man diese Fehlerquelle ausschließen, auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt.
[Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011 19:20]
|
 |
|
| |
|
serieux
|
01.06.2011 17:07 |
|
|
|
Habe nun die Pcsa getaucht, sodass ich via LAN mit dem Router verbunen bin, und siehe da es geht problemlos. Also vlt doch en treiber fehler ?
|
 |
|
| |
|
serieux
|
02.06.2011 21:38 |
|
|
|