HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareEingabegeräte & Gehäuse
Besucher online: 823
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Eingabegeräte & Gehäuse Seite 1/1
Roccat Kone [+] Scrollproblem
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
19Domi92
Titel: Roccat Kone [+] Scrollproblem 24.05.2011 12:24
655 Punkte (?)
Hallo zusammen,

habe einen seltsamen nennen wir es Bug. Wenn ich scrolle mit meine Maus, dann scrollt es immer wieder nach acht "Rasterungen" kurz zurück. Es sieht n bisschen aus als würde das scrollen ruckeln. Das Mausrad läuft aber absolut einwandfrei ansonsten und ich habe auch sonst keine Probleme nur diesen regelmäßigen Ruckler. Das ist natürlich z.B. beim Surfen im Internet extrem störend. Nun wollte ich fragen, ob ihr eine Lösung kennt die mir das Einschicken erspart, da ich nicht weiß was ich 6-8 Wochen ohne vernünftige Maus machen soll...

MfG Domi

madschuli
Titel: Roccat Kone [+] Scrollproblem 24.05.2011 14:15
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Hallo Domi,

Du kannst prüfen, ob sich Schmutz oder ein Fremdkörper innerhalb des Mausrades verfangen hat - meist sind unpräzise Scrolls darauf zurückzuführen. Leider lässt sich das von außen eher schlecht feststellen - d.h. die Maus müsste zerlegt werden, was natürlich schlecht ist, da du dann die Garantie verlierst.

Auch ist das oft gar nicht so einfach, da man oft die unteren Pads entfernen muss, um zu den Schrauben zu kommen.

Du kannst also nur versuchen die Maus bzw. das Mausrad von außen zu reinigen oder einzuschicken - wenn noch Garantie drauf ist.

Patecove
Titel: Roccat Kone [+] Scrollproblem 24.05.2011 14:45
5.427 Punkte (?)
kenne ich. ist bei mir auch so gewesen anfangs. klingt komisch, ist es auch. jetzt hab ich ab und zu die sprachausgabe "800dpi" anstatt der aussetzer. (ist meine destopeinstellung) ändern tut sich aber nichts an der einstellung.

meine erste maus hatte ich nach einigen tagen wieder zurückgegeben und mir eine neue geben lassen, da die funktion der taste3 nicht mehr wollte. nur noch sporadisch, dann gar nicht mehr.
ein firmwareupdate behob es (sehr) kurzzeitig.

ansonsten eine geile maus. :mrgreen:
bin begeistert

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login