HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetOnline Shopping
Besucher online: 829
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Online Shopping Seite 1/1
eBay Grafikkarte zu günstig verkauft worden? Was tun?
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
geilo
Titel: eBay Grafikkarte zu günstig verkauft worden? Was tun? 19.05.2011 21:32
2.232 Punkte (?)
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt wurde meine Grafikkarte zu günstig versteigert
Eine neuwertige GTX 560 Ti ist weit mehr Wert als 40€ was soll ich denn jetzt tun?
Den Käufer anschreiben oder wie?

tho.moore
Titel: eBay Grafikkarte zu günstig verkauft worden? Was tun? 19.05.2011 22:10
4.423 Punkte (?)

Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Hey,

:mrgreen: :mrgreen: schöne Welt in der du da lebst :wink:

Ne mal ernsthaft, was glaubste denn? Wenn der Kauf rechkräftig gewesen ist (also keine Tricks beim bieten) wirst du damit leben müssen.

Der Käufer hat ein Recht darauf und wenn du mit dem Gebot nicht einverstanden bist, ist das dein Pech => du wirst damit leben müssen, du hattest die Chancen ein Mindestgebot beim Start fest zu legen.

tho.moore

P.S.: Aber Fragen kostet natürlich nicht :wink: Kannst den Käufer ja mal freundlich fragen, ob er bereit wäre dir freiwillig mehr Geld zu geben :mrgreen:

Private Nachricht senden  

Flammensturm
Titel: eBay Grafikkarte zu günstig verkauft worden? Was tun? 19.05.2011 22:14
567 Punkte (?)
Ich denke mal wenn du kein Mindestgebot angegeben hast und es beispielsweise ab 1 Euro hast laufen lassen, dann kannst du da wohl nicht viel tun.
Dann hast du quasi gesagt "wenns mehr wird ist schön, aber ich bin auch schon mit 1 Euro zufrieden".

Edit:
Grad bei Google hierzu gefunden:
Zitat:
Über ebay kommt ein gültiger kaufvertrag zustande. Überleg mal was du denken würdest wenn du etwas unter wert ersteigert hättest und der verkäufer will die Ware nicht rausrücken

Und noch ein Artikel direkt von eBay:
Zitat:
Wenn Sie über den eBay-Marktplatz einen Artikel verkaufen, schließen Sie mit dem Käufer einen verbindlichen Vertrag ab. Aus diesem Vertrag ergeben sich für beide Handelspartner unterschiedliche Rechte und Pflichten.

[...]

2. Bin ich an mein Angebot gebunden, auch wenn das Höchstgebot viel zu niedrig ist?

Ja!

Kommt es über den eBay-Marktplatz zum Abschluss eines Kaufvertrages, sind Sie nach § 433 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) grundsätzlich verpflichtet, den gekauften Artikel an den Käufer zu übergeben.

Dies gilt auch, wenn sie mit dem Höchstgebot nicht zufrieden sind oder Sie zwischenzeitlich den Verkauf des Gegenstandes bereuen.

Weitere Informationen zum Vertragsschluss bei eBay finden Sie hier.

[Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 16:14]
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login