HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 829
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
Brother MFC 490 CW ADF Einzug defekt
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
chickenchecker
Titel: Brother MFC 490 CW ADF Einzug defekt 19.05.2011 19:45
1 Punkte (?)

1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Hallo ,

hab Probleme mit dem ADF Einzug , wenn Ich was automatisch einziehen lassen will zieht der Scanner die Blätter durch läuft aber solange nach ,bis die Meldung "Dokument prüfen" kommt. Dann kann ich die bebilderte Anleitung durchblättern und wieder auf Stop drücken ,dann versucht er wieder einzuziehen bis die gleiche Meldung wieder kommt. Hab schon alles probiert ,hab schon 20-30 Blätter durchziehen lassen ,in der Hoffnung dass der Speicher voll wird hat aber auch nichts gebracht, ebenso 3h ausstecken , hat die gleiche Meldung wieder !

Kennt das Problem jemand ?

Gruss Daniel

[Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 10:30]
Private Nachricht senden  

IvoUndCo
Titel: Brother MFC 490 CW ADF Einzug defekt 04.06.2011 10:46
2 Punkte (?)

Ich hab das selbe Problem. Hab schon Werkseinstellungen und Firemwareupdate versucht ohne Erfolg. Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Private Nachricht senden  

IvoUndCo
Titel: Brother MFC 490 CW ADF Einzug defekt 04.06.2011 12:27
2 Punkte (?)

:D
Obwohl der Transportschutz auf offen war, hat das Ding trotsdem "geschützt".
Das billige Platikteil des Transportschutzes war verbogen, und hat die Lichtschranke dauernd abgedeckt, so dass beim Scanner immer noch der Transportschutz "drinn" war. Die selbe Lichtschranke wird vom Scanner als Referenzposition genutzt.
Durch mehrmaliges Ein und Ausschalten konnte sich die Lichtschranke öffenen. (Nicht dass ich das herausgefunden habe, ohne das gnanze Ding mit etwa einer Million Schrauben zu zerlegen..........)
>> Aus meiner Sicht macht der Transportschutz mehr Ärger als Nutzen.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login