HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareEingabegeräte & Gehäuse
Besucher online: 829
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Eingabegeräte & Gehäuse Seite 1/1
Mauszeiger bewegt sich einfach nach unten
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
cedi4155476
Titel: Mauszeiger bewegt sich einfach nach unten 18.05.2011 22:11
149 Punkte (?)
Ich habe schon eine weile gesucht fand aber keine richtige antwort.

Also wenn ich manche Dateien Öffne am meistens fiel es mir bei fraps auf geht mein Cursor einfach nach unten und dann ist es unglaublich schwer das fenster zu schliessen ausser mit task manager. Das Problem kam erst vor kurzem, habe nichts an der maus geändert und kommt wirklich nur bei wenigen programmen aber die sind mir recht wichtig.

Wisst ihr was ich machen muss?

danke schonmal im vorraus
Private Nachricht senden  

Patecove
Titel: Mauszeiger bewegt sich einfach nach unten 20.05.2011 01:58
5.427 Punkte (?)
möglichkeiten wären wohl den maustreiber neu zu insten. bzw auch ne aktuellere firmware sofern möglich.

dann die "problem-programme" deisnten und neu isnten - am besten noch neu laden von einer anderen quelle.
könnte ja sein das die software nicht sauber war oder fehlerhaft.

und den pc mal auf viren checken.

mfg

cedi4155476
Titel: Mauszeiger bewegt sich einfach nach unten 21.05.2011 10:19
149 Punkte (?)
Hmmm. zuerst mal danke für die Antwort, aber irgendwie funzt es jetzt doch wieder keine ahnung weshalb.
Die Programme sollten richtig Installiert sein, da ich die schon vor dem problem hatte und die Treiber hatten möglicherweise auch nur ein kleiner aushänger
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Mauszeiger bewegt sich einfach nach unten 21.05.2011 16:38
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Man sollte mal prüfen, ob es ev. die Maus ist. Ein wandernder Mauscursor resultiert meist entweder aus einer verschmutzten Optik (z.B. ein Haar dort wo die rote optische Diode ist) oder aus einer defekten Maus.

Auch bei Lasermäusen (dort sieht man kein rotes Licht) kann ein Fremdkörper ungewünschte Mausbewegungen verursachen.

Mit einer anderen Maus könnte man das relativ einfach prüfen - geht es da liegt es an der Maus.

Treiber gibt es für Mäuse eigentlich nicht, da es sich um Geräte handelt, die vom Betriebssystem automatisch erkannt werden - nur für eventuelle Zusatztasten braucht man manchmal einen Treiber. Aber selbst wenn dies der Fall wäre würden nur die Zusatztasten nicht funktionieren - der Mauscursor darf deswegen nicht wandern.

Theoretisch wäre auch noch ein lästiger Virus möglich - das glaub ich aber eher weniger - wahrscheinlicher ist eine defekte Maus.

[Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 16:39]

cedi4155476
Titel: Mauszeiger bewegt sich einfach nach unten 22.05.2011 11:55
149 Punkte (?)
Wenn es eine defekte Maus ist weshalb passiert das aber nur bei wenigen Programmen?
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login