|
|
kat89
|
| Titel: Wlan nur an bestimmten Punkten |
18.05.2011 20:07 |
|
|
|
Hey ihr..
ich hab mal ne frage, weils mich langsam nervt.. bei mir zuhause habe ich wlan, aber ich kriege nur an bestimmten Punkten Netz, Teilweise kann es sein, dass ich den Laptop nur 2 cm verschieben muss und auf einmal hab ich empfang..
wie kann das sein und wie krieg ich es hin, dass ich überall im Haus Netz habe.. danke Leute
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
| Titel: Wlan nur an bestimmten Punkten |
18.05.2011 20:57 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo Kat89,
sag uns bitte, welche WLAN-Hardware (Router) du verwendest. Des Weiteren schätze bitte die Entfernung per Luftlinie von den jeweiligen Geräten.
Schlechter WLAN Empfang kann verschiedenste Ursachen haben - meist sind die Geräte jedoch einfach zu weit weg. Ein komplettes Haus lässt sich nur selten mit einem einzigen WLAN-Router abdecken - abhängig von der Bauweise (je massiver, desto schlechter für WLAN) gibt es teilweise recht klare Grenzen. Ab einem gewissen Punkt wird der Empfang schlecht und instabil. Machen kann man dagegen folgendes:
Den Router umstellen (oft reicht schon eine kleine Ortsänderung) Firmwareupdate auf den Router spielen (behebt oft kleinere Fehler und verbessert manchmal sogar die Leistung) Router mit stärkeren Antennen kaufen (kommt natürlich auf deinen aktuellen Router an) In kritischen Bereichen das WLAN mit zusätzlichen Access Points bzw. Repeatern verstärken.
[Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 21:00]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|