|
|
sumoman
|
| Titel: "Militärmelancholie" - Lied |
15.05.2011 00:03 |
|
|
|
Hallo wieder mal,
zur Feier des Grand Prix de la Chanson, der ja heute läuft, hier quasi als inoffiziellen Beitrag mein neuestes Werk.
http://www.youtube.com/watch?v=fFrNJ78CIGo
Liebe Grüße, bis demnächst.
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
15.05.2011 11:30 |
|
|
|
Ganz ehrlich. Glaub mir, lass das. Such dir etwas anderes womit du dich präsentieren kannst, aber lass das Singen.
Nichts für Ungut.
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
Perseus
|
16.05.2011 00:48 |
|
|
|
Hallo sumoman
Du hast dich offenbar auch noch nicht an die neue Bezeichnung der Veranstaltung gewöhnt. Das Event nennt sich jetzt Eurovision Song Contest (ESC). Leider hat sich auch hier der Anglizismus durchgesetzt. In deinen Videos geht es erfreulicherweise erheblich ruhiger zu, als auf der Bühne gestern. Die Interpreten sind ja heftig rumgetobt.
Wieder originell dein neues Stück. Es hat vermutlich gewisse autobiographische Bezüge. Ich gehe davon aus, dass du auf den Fotos und den bewegten Szenen zu sehen bist. Als Fallschirmjäger warst du ja bei einer Eliteeinheit. Das Werk diesmal mit verschärfter instrumenteller Begleitung. Das ist besser, als a capella.
Die Gesamtbewertung lautet deshalb: supermodelmusicman - 10 Points.
Grüße
|
 |
|
| |
|
sumoman
|
20.05.2011 18:29 |
|
|
|
Danke erstmal für´s Feedback. Freue mich wirklich über jeden, der sich ansieht, was ich da so im stillen Kellerlein zusammenbastle.
@Piperjoe: Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass mein "Gesang" nicht überall als Ohrenschmaus empfunden wird. Aber mangels begnadeter Sänger in meinem Umfeld, mache ich´s halt selbst. Und auch in der Arbeit zu den kommenden Projekten werde ich das Mikro eigenstimmlich malträtieren. Ich tröste mich dann immer, dass Grönemeyer ja eigentlich auch nicht singen kann.
@Perseus: Auf Deine Kommentare freue ich mich jedesmal, lässt Du bei der Bewertung meiner "Kunstwerke" doch immer eine gewisse Milde walten. Ja, es ist richtig, das bin ich. Allerdings schon einige Jährchen her. Und der Bart, Du wirst es eventuell bemerkt haben, ist nicht echt. Habe mein Äußeres ein wenig verfremdet, damit man nicht gleich auf der Straße von den begeisterten Massen angesprochen und verfolgt wird. Und es hat funktioniert: ob man es glaubt oder nicht, bis heute musste ich wirklich noch kein einziges Autogramm geben!
Naja, an den Namen der Veranstaltung werde ich mich wohl wirklich nicht mehr gewöhnen. Sicher wird er, wie die Namen der Fussballstadien, demnächst häufiger wechseln. Entsprechend dem Namen des jeweiligen Sponsors. Zum Beispiel "Der Persil-Grand-Prix - Saubere Lieder" oder "Coca-Cola-Song-Contest - Lieder, die erfrischen".
Ansonsten: 10 Punkte von Dir ist natürlich der Hammer. Das kann sich sehen lassen. Bis Baku ist ja noch Zeit. Mit einem der nächsten Werke (ja, ich mache natürlich immer weiter) kann ich dann vielleicht mal die 12-Punkte-Marke knacken. Träumen darf man ja, oder?
Danke nochmal und Grüße
[Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 18:31]
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|