|
soulleader
|
| Titel: USB-Stick 1gb formatiert sich immer |
11.05.2011 18:43 |
|
|
|
hallo leute, ich hab nen 1gb stick von meinem freund bekommen... doch der stick hat ned macke immer wenn ich den stick in mein pc stecke,daten rüberzeihe und ihn abstecke und ihn dann wieder am pc anschließe ist auf dem usb-stick nichts und windows sagt immer ich soll ihn erst mal formatieren, damit ich in den stick reinkomme und daten rüberziehen kann
was soll ich tun?
________________________________________ Möchte mich um die ganzen Rechtschreibfehler von mir schonmal entschuldigen. ^^
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
12.05.2011 06:34 |
|
Moderator 9.380 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hey,
du MUSST den Stick mindestens 1x formatieren, damit du überhaupt Daten darauf speichern kannst ;)
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
12.05.2011 09:24 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
*Threadtitel geändert und Thread verschoben*
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
12.05.2011 09:45 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Zitat: du MUSST den Stick mindestens 1x formatieren, damit du überhaupt Daten darauf speichern kannst ;)
USB-Sticks sind vom Werk aus immer formatiert - man MUSS sie daher nicht zwingend formatieren. Schlimmstenfalls das Dateisystem kann nicht passen, 1GB Sticks sind jedoch zu 99,99% mit FAT32 formatiert, das von nahezu allen Geräten erkannt wird.
Zum Problem:
Leider ist das ein bekanntes Problem - sehr wahrscheinlich ist der Stick defekt. Windows liefert dann die besagte Fehlermeldung. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du versuchen die vorgeschlagene Formatierung durchzuführen - sie wird sehr wahrscheinlich nicht erfolgreich verlaufen.
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
12.05.2011 10:54 |
|
Moderator 9.380 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hatte in letzter Zeit bei vielen Kunden dieses Problem, weil die Dinger eben nicht formatiert waren. Eventuell weil es No-Name Sticks waren?!
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
12.05.2011 11:10 |
|
 |
Experte |
|
Zitat: Hatte in letzter Zeit bei vielen Kunden dieses Problem, weil die Dinger eben nicht formatiert waren. Eventuell weil es No-Name Sticks waren?!
Wäre möglich, aber ich hab auch schon zahlreiche USB-Sticks von zahlreichen Herstellern gesehen - diese waren neu immer formatiert.
Es gibt ja auch keinen logischen Grund, wieso sie nicht formatiert sein sollten. Keine Partition (so wie bei Festplatten) wäre ja noch nachvollziehbar - da man dort ja eventuell ein anderes Dateisystem (z.B. Linux) haben möchte - aber wieso sollte man USB-Sticks partitionieren und dann nicht formatieren?
Außerdem: Zitat: immer wenn ich den stick in mein pc stecke,daten rüberzeihe und ihn abstecke und ihn dann wieder am pc anschließe
Wäre er wirklich nicht formatiert könnte er keine Daten raufspielen. Ein Defekt ist also die wahrscheinlichste Ursache.
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
soulleader
|
12.05.2011 17:05 |
|
|
|
kann man des denn nicht reparieren
________________________________________ Möchte mich um die ganzen Rechtschreibfehler von mir schonmal entschuldigen. ^^
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
12.05.2011 17:10 |
|
 |
Experte |
|
Zitat: kann man des denn nicht reparieren
Leider nein.
|
 |
|
| |
|
|
|
|