|
|
Drizze
|
| Titel: Dev-Cpp PlaySound |
10.05.2011 22:01 |
|
|
|
hallo,
in der Schule haben wir angefangen, kleine C-Programme zu schreiben. Zu Hause probiere ich jetzt schonmal so ein paar Funktionen aus usw. Jetzt möchte ich einfach einen Sound abspielen und habe folgenden Code:
Zitat: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <windows.h> #include <mmsystem.h>
int main() {
PlaySound("C:\\haha.WAV",NULL,SND_FILENAME);
system("PAUSE"); return 0; }
der Compiler meckert nicht, aber wenn ich dann das Programm start gibt es nur den Error-Sound (Windows-kritischer Fehler). Die libwinmm.a habe ich über Projekt Optionen>Parameter hinzugefügt.
Was muss ich tun?
*edit: Sry für falsche Überschrift, meine natürlich Dev-C++
[Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 22:12]
|
 |
|
| |
|
marco91
|
13.05.2011 09:02 |
|
|
|
Drizze hat folgendes geschrieben:hallo, in der Schule haben wir angefangen, kleine C-Programme zu schreiben. Zu Hause probiere ich jetzt schonmal so ein paar Funktionen aus usw. Jetzt möchte ich einfach einen Sound abspielen und habe folgenden Code: Zitat: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <windows.h> #include <mmsystem.h>
int main() {
PlaySound("C:\\haha.WAV",NULL,SND_FILENAME);
system("PAUSE"); return 0; } der Compiler meckert nicht, aber wenn ich dann das Programm start gibt es nur den Error-Sound (Windows-kritischer Fehler). Die libwinmm.a habe ich über Projekt Optionen>Parameter hinzugefügt. Was muss ich tun? *edit: Sry für falsche Überschrift, meine natürlich Dev-C++
Hallo Drizze
Erst mal, herzlich willkommen im Forum!
Ersetze mal SND_FILENAME durch SND_ASYNC, was geschieht dann? Ist ein Zeitchen her, da ich C Programmieren musste :-)
Gruss marco91
|
 |
|
| |
|
Drizze
|
13.05.2011 14:00 |
|
|
|
Also eine Veränderung von SND_FILENAME zu SND_ASYNC hilft leider nicht. Immernoch ertönt nur einmal der Error-Sound.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|