|
|
Nvidia Freak
|
| Titel: Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung? |
10.05.2011 21:26 |
|
|
|
Tag auch, Ich kühle meinen Prozessor immo mit einem Reserator I, die Kühlleistung wird diesen Sommer wahrscheinlich jedoch nicht ausreichen. Es muss also ein zusätzlicher Radiator her. Ich schwanke zwischen einem 120er oder 140er Modell. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Einziges Kriterium ist ein möglichst günstiger Preis.
MfG Fabian
________________________________________ Rechtschreibfehler vehrleihen Beiträägen eine persönliche Nothe Recycling Tower
|
 |
|
| |
|
ATI Gott
|
| Titel: Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung? |
11.05.2011 15:40 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Hallo Nvidia Freak,
Der MagiCool 140 MC Radiator ist mit 35€ recht günstig und wurde auch positiv getestet. Warum 140mm und nicht 120? 140mm Lüfter sind i. d. R. bei gleichem "Luftzug" leiser.
Tech-Review.de hat folgendes geschrieben: Wie zu erwarten, knüpft er an die guten Ergebnisse seines großes Bruders, dem Magicool 420 an und erstaunt, gerade seiner Größe wegen, mit guten Leistungswerten. Dafür vergeben wir abermals den Preis/Leistungs Award.
Aber warum investierst du dann nicht in andere Komponenten? Anderer Sockel-Aufsatz, andere Flüssigkeit oder eine extra Pumpe (wenn das überhaupt mit dem Reserator 1 geht)? Der Reserator 1 hat ja schon eine ziemlich große Oberfläche...Der aussschließlich passive Einsatz dürfte bei warmen CPUs wie Deiner wohl Einiges an Kühlleistung verschwenden.
MFG ATI Gott
________________________________________ Mein grün/rotes Monster
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|