|
|
dernemi
|
| Titel: hdd stirbt |
19.11.2006 17:02 |
|
|
|
ja guten tag, gestern kam ein fenster, ihr laufwerk ist defekt, bitte überprüfen sie die verbindungen, blabla etc. das lämpchen für das laufwerk leuchtet manchmal rot ich habe noch ein zweites laufwerk in meinem pc, wie kann ich die kompletten daten von laufwerk 1 auf 2 übertragen? habe auf 1 2 partitionen. auf 2 habe ich daten, die sind aber nicht so wichtig, wie gehe ich am besten vor? mfg, dernemi
________________________________________ nec spe, nec metu
|
 |
|
| |
|
Königstiger
|
19.11.2006 20:50 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hi, ich würde die daten einfach kopieren und wieder einfügen, oder gleich "rüber ziehen"
Gruß Wolf
________________________________________ Ich bin umgezogen, ihr findet mich bei www.nsr-racing.com oder www.forumdeluxx.de
|
 |
|
| |
|
DERamateur
|
19.11.2006 21:07 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
servus,
die einfachste methode ist ein backup deiner platte zu erstellen, dieses dann auf die neue platte zurückspielen, hat aber den nachteil, das, egal wieviel grösser deine neue platte ist, die selben grössen deiner zwei partitionen hergestellt werden, das heißt, du verschenkst speicherplatz, oder machst eine dritte partition draus
ansonsten kenn ich noch folgende methode:
erstelle auf einer deiner platten einen ordner (zb übertrag), lege die win-cd ein, klick auf "zusätzliche aufgaben durchführen" --> weiter im nun geöffneten fenster klickst du auf "anderer datenträger.." -->durchsuchen, jetzt gibst du den erstellten ordner (übertrag) an, wieder öffnet sich ein fenster, in dem du "auswählen einer benutzerdefinierten liste.." wählst, auf der linken seit ist eine liste, in der schon dateien zum übertragen stehen, diese kannst du je nach dem, was du nicht benötigst, entfernen, jetzt kannst du auch noch daten wie zb musik etc oder komplette ordner einfügen, wie das funktioniert, erkennst du eigentlich selbst, kennst dich ja aus mit pc und so Achtung die installierten programme (grafik/musik etc) werden dabei nicht übernommen, die musst du später von hand auf die neue platte installieren,
auf die neue platte windos installieren, die programme installieren, die du vorher hattest, die platte mit den daten anschliessen (falls ausgebaut), jetzt klick Start -->Zubehör -> Systemprogramme -->Übertragen von Dateien und Einstellungen es kann sein, das ein sicherheitsfenster erscheint, dort auf "nicht mehr blockieren" klicken, im geöffneten fenster auf "ich benötige keine assistent-diskette..", es folgt ein klick auf "andere datenträger.." -->durchsuchen, den ordner mit den gesicherten daten wählen,
ist alles bisschen zeitaufwändig, aber es funzt mit windowseigenen mitteln, jetzt kann ich nur hoffen, das du meinen ausführungen folgen konntest und sie verstanden hast
|
 |
|
| |
|
dernemi
|
20.11.2006 14:28 |
|
|
|
@königstiger das rüberziehen oder exportieren von daten ist nicht das problem. das problem ist das übernehmen der kompletten windows installation inkl. treiber und aller software. @deramateur werd das so versuchen, dachte, es geht auch einfacher, thx
________________________________________ nec spe, nec metu
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|